Top 7 der besten schlechten Filme

03.05.2014 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Christopher Lambert in Highlander II - Die RückkehrConcorde Home Entertainment
171
14
Manchmal eilt der Ruf seinem Film voraus. Das trifft auch auf schlechte Filme zu. Einige von ihnen sind jedoch so übel, dass wir sie wiederum gut finden. Wir versprechen nicht zu viel: Macht euch bereit für die Perlen des audiovisuellen Grauens.

Diejenigen unter euch, welche hier bei moviepilot angemeldet sind, kennen bestimmt das Phänomen: Ihr seid nach der Sichtung eines Films verstört, erschüttert, habt den Glauben an das Medium verloren und fragt euch, wie ein derartig abartiges Machwerk es auf die Leinwand, ins Fernsehen, auf DVD beziehungsweise Blu-ray geschafft hat. Um euch Genugtuung zu verschaffen, besucht ihr eure Lieblingsseite im Internet, gebt den Namen der Beleidigung ein, die eure Augen und Ohren folterte und wollt eure Verachtung mit einer deftigen 0.0 zum Ausdruck bringen. Doch dann zögert ihr und schaut euch zunächst an, wie eure Freunde oder andere Nutzer den “Film” fanden. Voller Ungläubigkeit müsst ihr feststellen, dass eure Co-Piloten dem Streifen eine 7, 8, 9 oder sogar 10 auf der Richterskala gegeben haben. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder haben andere etwas gesehen, was euch entgangen ist?

Vielleicht liegt es ja daran, dass ein Film gerade deshalb, weil er so schlecht ist, Begeisterungsstürme hervorrufen kann. Es macht durchaus Spaß, einen sich selbst überschätzenden Regisseur scheitern zu sehen. In der heutigen Top 7 geht es dementsprechend nicht um Werke, die absichtlich Trash sein wollen. Vielmehr handelt es sich hier um Filme, bei denen die Beteiligten sich womöglich mehrerer Oscars sicher waren, doch unserer Meinung nach die 0.0 der Bewertungsskala dermaßen unterschreiten, dass sie auf der anderen Seite der Messlatte wieder auftauchen und sich bei einer hohen Punktzahl einpendeln. Um die Gruppe der potentiellen Kandidaten einzuschränken, werden Produktionen, die vor 1991 auf die Leinwände der Lichtspielhäuser projiziert wurden, im Folgenden ausgeschlossen.

Welcher Film fehlt eurer Meinung nach in unserer Top 7-Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News