Transformers 5 - Was bedeutet die Post-Credits-Szene in The Last Knight?

23.06.2017 - 11:30 Uhr
2
0
Transformers 5: The Last KnightAbspielen
© Paramount Pictures
Transformers 5: The Last Knight
Natürlich, auch Transformers 5: The Last Knight wartet mit einer Szene nach den Credits auf. Diese könnte das eigentliche Ende des Films nachhaltig beeinflussen.

Vorsicht, Spoiler zu Transformers 5: The Last Knight. Post-Credits-Szenen sind heutzutage ein häufig als Gimmick genutztes Mittel im milliardenschweren Mainstream-Kino, um auf weitere Ableger eines Franchises einzustimmen. In Transformers 5: The Last Knight könnte diese Szene jedoch das Ende des Films nachhaltig färben. Dieser schließt wenig überraschend mit der globalen Weltenrettung. Zuvor wurde bekannt, dass es sich bei der Erde um einen gigantischen Transformer namens Unicron handelt, der ausreichend Energie zur Wiederbelebung von Cybertron, Heimat der titelgebenden Maschinen, besitzt.

Laut einer bei Screen Rant  aufgetauchten Erklärung könnte das Ende in Transformers 5: The Last Knight auf Grund der Post-Credits-Szene aber gar nicht so positiv sein wie zunächst angenommen. Denn bei der mysteriösen Frau in dieser Szene handelt es sich um die als Antagonist mit dem Ziel der Erdzerstörung im Film auftauchende Quintessa (Gemma Chan), eine Art organisches Wesen. Nach dem verlorenen Finalkampf hat sie offenbar auch noch ein weiteres Ass im Ärmel.

Wichtig sind hier die eingangs erwähnten, für den Energietransfer zwischen Erde und Cybertron nötigen Strukturen, die zu Unicron gehören. Diese sind, da der Plan vereitelt wurde, nun eigentlich harmlos. Allerdings verrät Quintessa den an den Bauten forschenden Wissenschaftlern, dass sie wisse, wie man diese von ihr selbst als Bedrohung dargestellten Strukturen zerstören könne.

Allerdings dürfte das kaum ihre wahre Absicht sein, denn es steht zu vermuten, dass sie sie nutzen möchte, um ihre eigenen Pläne doch noch in die Tat umzusetzen, vermutlich im nächsten Transformers-Teil, was sie zur neuen Ober-Schurkin mache würde, wie Collider  anmerkt.

Was hat die Post-Credits-Szene in Transformers 5 eurer Meinung nach für Transformers 6 zu bedeuten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News