In der TV Serie True Blood spielt Alexander Skarsgård den 1000 jährigen Vampir Eric Northman, der vor seiner untoten Existenz als Wikingerkrieger durch die Lande schritt. Scheinbar gefällt Alexander Skarsgård dieser Aspekt seiner Rolle, denn nun plant er, über einen gesamten Kinofilm einen Wikinger zu verkörpern.
In dem neuen Warner Brothers Film The Vanguard will Alexander Skarsgård einen von zwei Wikinger-Brüdern spielen, die aus noch unbekannten Gründen nach Nordamerika verbannt werden und auf eigene Faust die gefährliche Rückreise nach Schweden antreten.
Chris Boal schreibt das Drehbuch und Charles Roven und Richard Suckle werden den Film produzieren. Alexander Skarsgård tritt nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Co-Produzent auf. Zur Zeit ist der schwedische Schauspieler gut im Geschäft: In Kürze werden wir ihn in Melancholia von Lars von Trier, Straw Dogs – Wer Gewalt sät und Battleship von Peter Berg sehen.
The Vanguard wird ein episches Werk werden, dass an Erfolge wie Braveheart und Gladiator anknüpfen soll. Nun sind Wikinger in der Vergangenheit nicht unbedingt das Thema erfolgreicher Blockbuster gewesen, aber das hat sich mit Thor ja glücklicher Weise geändert. Somit ist auch die Bühne frei für Alexander Skarsgård und seine gefährliche Reise über das große Wasser.
Freut ihr Euch auf epische Wikinger Action?