Vampire und Rockmusik in Horrorkomödie Suck
3headedmonkey (Juri D.), Veröffentlicht am 10.03.2010, 09:55
Suck
© Capri Films
Suck – Bis(s) zum Erfolg! erzählt die Geschichte der Band The Winners, die verzweifelt versucht, einen Plattenvertrag zu bekommen, sich bisher allerdings keine Fangemeinde erarbeiten konnte und damit begnügen muss, in drittklassigen Clubs aufzutreten. Bis Bassistin Jennifer (Jessica Paré) sich eine Nacht lang mit einem Vampir vergnügt und selbst als Blutsaugerin zurückkehrt. Das Publikum ist von Jennifers neuem Image begeistert, und nachdem sie auch die anderen Bandmitglieder gebissen und so zu Vampiren gemacht hat, kennt die Begeisterung der Fans kein Halten mehr. Als es aber der legendäre Vampirjäger Eddie van Helsing (Malcolm McDowell) auf sie abgesehen hat und ein erfahrener Musikproduzent (Punk-Legende Iggy Pop) sie als Freakshow verkaufen will, bei der die Musik zur Nebensache verkommt, erkennen sie, dass sowohl der Ruhm als auch das Vampirdasein Schattenseiten hat.
Suck – Bis(s) zum Erfolg! will als eine Mischung aus Horrorfilm, Komödie und Musikfilm überzeugen und verlässt sich dazu nicht nur auf seine Gags und jede Menge Blut, sondern auch auf einen hervorragenden Soundtrack, auf dem neben Iggy Pop unter anderem auch David Bowie, die Rolling Stones und The Velvet Underground vertreten sind.
In zwei Trailern zu Suck – Bis(s) zum Erfolg! könnt ihr nun einen ersten Eindruck von Suck gewinnen. Darin erlebt ihr, neben einigen recht blutigen Szenen, die vielleicht nicht jedermanns Sache sind, die Band auf der Bühne und bekommt erste Eindrücke von den musikalischen Gaststars. Neben Iggy Pop werden unter anderem Alice Cooper, Henry Rollins und Moby in Suck – Bis(s) zum Erfolg! zu sehen sein – letzterer setzt seinem Nerd-Image offenbar einen Auftritt als Goth-Rocker entgegen.
Ein deutscher Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Zunächst müsst ihr euch also mit den beiden Trailern begnügen. Was meint ihr: Wird die Genremischung in Suck – Bis(s) zum Erfolg! funktionieren?
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.
News aus der Rubrik Kino
Deine Meinung zum Artikel Vampire und Rockmusik in Horrorkomödie Suck
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Vampire und Rockmusik in Horrorkomödie Suck
Kommentare
über Vampire und Rockmusik in Horrorkomödie Suck
dAShEIKO Wed, 10 Mar 2010 12:06:36 -0000
Kommentar löschenDie passende Zeile wär ja eigentlich "this sucks..."
Aber das schaut doch supergeil aus. Und lass mich raten: McDowell ist wohl Van Helsing^^.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
kyote Wed, 10 Mar 2010 12:45:52 -0000
Antwort löschenDas zu "erraten" Bedarf es keiner Kunst, so es doch im Text steht ;)
dAShEIKO Fri, 12 Mar 2010 09:38:05 -0000
Antwort löschenIch schau mir immer nur die Bilder an... ^^ ;))
kyote Wed, 10 Mar 2010 11:10:21 -0000
Kommentar löschenDie Musik aus den Trailern klingt vielversprechend
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BigH Wed, 10 Mar 2010 10:06:49 -0000
Kommentar löschenMacht zwar einen etwas trashigen Eindruck, sieht aber auf alle Fälle ziemlich spaßig aus. Werde ich mir wohl ziemlich sicher anschauen. Und "Suck" hat einen ganz entschiedenen Punkt, der für den Film spricht: Keine! Glitzernden!! Vampire!!!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten



Zähne! Beißen! Jawohl :) Der kann gerne kommen
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten