Wer gewinnt im Kampf zwischen Halo & Call of Duty?

26.05.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Master Chief lässt sowas nicht auf sich sitzen!RackaRacka
0
1
Konsolenkrieg mal anders: Eine Gruppe junger Männer spielt fleißig Call of Duty, bis sich die Oma wegen zu hoher Lärmbelästigung beschwert. Als einer der Spieler über die Xbox samt Halo lästert, hat das aber noch weitreichendere Konsequenzen.

Call of Duty  spielen nur Noobs und Halo  ist für den Niedergang der First Person-Shooter verantwortlich. Außerdem gibt es auf Microsofts Xbox keine guten Spiele und der Master Chief kann mich mal. Aber wie er unter seinem Helm aussieht, wollen wir dann doch irgendwie alle wissen. Bevor ihr mich in den Kommentaren zerfleischt: Alles nur Spaß. Allerdings sollten wir mit solchen Aussagen trotzdem lieber vorsichtig sein. Denn wer weiß: Vielleicht taucht sonst der Master Chief höchstpersönlich auf, um die Ehre seiner Spiele-Reihe mitsamt der Xbox-Familie zu verteidigen.

Mehr: Halo 5: Guardians' Hunt the Truth endet pünktlich zur E3 

Genau das passiert nämlich im aktuellen RackaRacka -Video namens Halo vs. Call of Duty. Darin können wir dem Fleisch-gewordenen Konsolen- und Franchise-Battle beiwohnen, das Gamer dieser Erde seit Jahren untereinander ausdiskutieren. Nur blöd, dass die CoD-Spieler kaum etwas treffen und hauptsächlich panisch um sich ballern. Dem Master Chief und seiner Zukunfts-Ausrüstung sind sie so jedenfalls kaum gewachsen. Dafür wissen sie aber, was zu tun ist, wenn plötzlich die Zombie-Apokalypse droht. Auch wenn die Zombies in diesem Fall nur Rentner sind und unter dem Visier des Halo-Protagonisten eine unerwartete Überraschung lauert.

Mehr: CoD: Black Ops 3 – Multiplayer soll alle Regeln brechen 

Es ist eine wahre Freude, dabei zuzusehen, wie hier jedes Klischee der beiden FPS-Franchises aufgegriffen und durch den Kakao gezogen wird. Für ein inoffizielles Fan-Video geschieht das alles erstaunlich professionell und gutaussehend. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ihr nun lieber Halo zockt oder in CoD euren Widersachern das digitale Lebenslicht auspustet: Hier bleibt kein Auge trocken und Fans beider Seiten kommen voll auf ihre Kosten.

Mehr: Call of Duty: Black Ops 3 hat endlich Soldatinnen 

Mir persönlich könnte die Familienfehde zwischen PlayStation und Xbox beziehungsweise Halo und CoD kaum egaler sein: Ich würde sie einfach alle mit einem gut gezielten Titanfall  zermatschen, den ich selbstverständlich via Maus und Tastatur angefordert hätte.

Auf wessen Seite steht ihr? Wie gefällt euch das Video?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News