Wie Bohemian Rhapsody und Rocketman: Erster Trailer zum Udo Lindenberg-Film

05.08.2019 - 13:50 Uhr
Lindenberg! Mach dein DingDCM
7
0
Er gilt als Ikone der deutschen Rockmusik und füllt auch nach Jahrzehnten des Erfolgs noch große Stadien. Mit Lindenberg! Mach dein Ding bekommt Udo Lindenberg nun die verdiente Würdigung.

Seit nunmehr über 40 Jahren füllt Rocklegende Udo Lindenberg die Hallen der Republik und begeistert die Massen mit seiner unverwechselbaren Art. Doch auch ein Rockstar hat irgendwann einmal ganz klein angefangen. Das Biopic Lindenberg! Mach dein Ding! beleuchtet die Vergangenheit des Musikers von den Anfängen seiner Karriere, über seinen ersten Bühnenauftritt in Hamburg 1973 bis hin zum großen Durchbruch.

Der erste Trailer zu Lindenberg! Mach dein Ding gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Höhen und Tiefen in der langen Karriere von Musikers:

Lindenberg! Mach Dein Ding! - Teaser (Deutsch) HD
Abspielen

Das erwartet euch in Lindenberg! Mach dein Ding

Das Biopic zeigt nicht nur die musikalischen Anfänge des Ausnahmekünstlers, sondern greift bereits dessen frühe Kindheit im westfälischen Gronau auf.

Die weiteren Stationen sind unter anderem Lindenbergs legendärer Bühnenauftritt in Hamburg 1973 sowie sein Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis. Der Film macht dabei auch vor seinen Rückschlägen nicht Halt.

Lindenberg! Mach dein Ding - Musikalisches Biopic mit Starbesetzung

Jan Bülow in Lindenberg! Mach dein Ding

Der junge Udo Lindenberg wird in dem Biopic von Jan Bülow (Der Nanny, Dogs of Berlin) verkörpert. Darüber hinaus kann der Film auch mit der weiteren Besetzung überzeugen. Unter anderem mit dabei sind Detlev Buck (Das Pubertier), Charly Hübner (Bornholmer Straße) sowie Fack Ju Göhte-Star Max von der Groeben.

Inszeniert wurde das Biopic von Hermine Huntgeburth (Die weisse Massai) nach einem Drehbuch von Alexander M. Rümelin.

Ab dem 16.01.2020 könnt ihr in Lindenberg! Mach dein Ding zur Musik des deutschen Rockstars wippen.

Werdet ihr euch Lindenberg! Mach dein Ding im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News