Das X-Men-Universum bietet mit seinen zahlreichen Charakteren jede Menge Raum für neue Geschichten. So sind Fans bereits jetzt gespannt darauf, worum sich der Nachfolger vom demnächst startenden X-Men: Apocalypse drehen wird. Laut Umberto Gonzalez von Heroic Hollywood könnte es sich dabei um die Dark Phoenix-Saga handeln, die sich der Figur Jean Grey und deren Geschichte widmet. In folgendem Video könnt ihr euch ab 20:50 Minuten die Diskussion rund um dieses Thema ansehen:
Jean Grey alias Dark Phoenix wurde in den vergangenen Filmen von Famke Janssen verkörpert. Vor allem in den ersten drei Teilen rückten die Macher die Figur stark in den Fokus, indem sie ihre dramatische Entwicklung zum Knackpunkt der Geschichte machten. Dies scheint die Produzenten jedoch nicht davon abzuhalten, den Charakter erneut in den Mittelpunkt zu stellen. Produzent Simon Kinberg meinte zu IGN :
Ich denke, alles, was in Erste Entscheidung und Zukunft ist Vergangenheit nicht erzählt wurde, [...] wäre absolut eine Geschichte, die wir in einer anderen Form erzählen könnten.
Mehr: X-Men: Apocalypse - Quicksilver macht Werbung für Internet-Anbieter
Auch Regisseur Bryan Singer deutete gegenüber EW an, dass mit Jean Grey noch etwas Größeres geplant sein könnte:
Jean [...] weiß, dass etwas Dunkleres und Mächtigeres in ihr heranwächst und sie weiß nicht genau, was es ist.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, darf sich Game of Thrones-Star Sophie Turner sicherlich auf etwas mehr Beschäftigung freuen. Sie übernimmt nämlich die Rolle der Jean Grey in X-Men: Apocalypse, der zeitlich im Jahr 1983 angesiedelt ist. Ab dem 19.05.2016 dürfen wir uns einen ersten Eindruck ihrer Darstellung machen, wenn der Film mit u. a. Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Oscar Isaac seinen deutschen Kinostart hat.
Was würdet ihr von der Dark Phoenix-Saga als nächstem X-Men-Film halten?