Yellowstone mit Zeitreisen: Amazons vergessener Sci-Fi-Western mit Dune-Star Josh Brolin kehrt in 2 Monaten zurück

18.03.2024 - 08:55 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Outer Range Staffel 2 kommtAmazon
0
0
Outer Range ist nicht nur ein Western-Drama wie Yellowstone, sondern auch Zeitreise-Mystery wie Dark. Die Amazon-Serie mit Josh Brolin kehrt bald mit Staffel 2 zurück und hat jetzt einen Starttermin.

Im Kino ist Josh Brolin derezeit im Science-Fiction-Epos Dune: Part Two auf der großen Leinwand zu sehen. Schon in wenigen Wochen könnt ihr ihn aber auch auf den heimischen Bildschirmen wiedersehen. Denn nach einer Pause von zwei Jahren kehrt die ungewöhnliche Zeitreise-Western-Serie Outer Range zurück.

Die Original-Serie von Amazon vermischt moderenes Western-Drama à la Yellowstone mit jeder Menge Sci-Fi-Mysterien. Jetzt verkündete Prime Video den Starttermin für Staffel 2, die einen großen Kritikpunkt beheben soll.

Josh Brolin als Zeitreise-Cowboy: Outer Range kehrt auf Amazon mit Staffel 2 zurück

Im Zentrum der Amazon-Serie Outer Range steht die Familie des Ranchers Royal Abbott (Josh Brolin), dessen Familie seit dem Verschwinden von Tochter Rebecca schwere Zeiten durchmacht und der sein Land in Wyoming vor einer verfeindeten Familie beschützen muss. Allerdings gibt es da auch noch ein mysteriöses schwarzes Loch am Rande seines Grundstücks, das die Grenzen von Zeit und Raum aufbrechen kann.

Josh Brolin in Outer Range Staffel 2

Staffel 1 von Outer Range stellte viele Fragen und lieferte wenig Antworten, was die eingestreuten Zeitreise-Mysterien angeht. Die neuen Folgen sollen das nun korrigieren und den Sci-Fi-Aspekt stärker ins Zentrum rücken. Im Interview mit Vanity Fair  verrät Brolin, dass selbst er von den fehlenden Hinweisen und Antworten genervt war:

Für mich macht es absolut Sinn, warum wir manchmal abgeschweift sind. Wir hatten einige Leute, die sagten: 'Ihr müsst einfach vertrauen' ... und ich sagte: Ja, Blödsinn. Wir müssen es wissen. Wir sind die Geschichtenerzähler und wir erschaffen das Geheimnis.

In der 2. Staffel soll daher nun einiges anders sein. So ist Serienschöpfer Brian Watkins nicht mehr an der Produktion beteiligt. Als neuer Showrunner wurde Charles Murray eingesetzt, der über 20 Jahre Drehbucherfahrung mitbringt und zuletzt die Netflix-Serie True Story produzierte. Dune-Star Josh Brolin hat zudem eine Episode der neuen Staffel selbst inszeniert.

Wann startet Outer Range Staffel 2 bei Amazon Prime Video?

Die 2. Staffel von Outer Range startet am 16. Mai 2024 bei Amazon Prime Video. Die insgesamt 7 neuen Folgen werden alle direkt am Starttag zum Abruf bereitstehen. Neben Josh Brolin gehören zur namhaften Besetzung auch Imogen Poots (Green Room) und Lili Taylor (Conjuring).

Abgeschlossen ist die Serie danach aber noch nicht, wie Charles Murray andeutet: "Josh hat zu mir gesagt: Ich habe Ideen für die dritte Staffel."

Podcast: Warum Yellowstone so enorm erfolgreich ist

Wir fragen uns schon seit langem: Welche Serie beerbt eigentlich Game of Thrones, Breaking Bad oder The Walking Dead? Eine Antwort lautet: Yellowstone.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber erklären wir, warum das Familiendrama Fans von GOT und Succession beglücken könnte und was es mit der Krise hinter den Kulissen auf sich hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News