Yooka-Laylee – Neuer Trailer bringt die 90er Jahre zurück

06.06.2016 - 17:00 Uhr
Yooka-Laylee
Team17
Yooka-Laylee
2
0
Yooka-Laylee will in die Fußstapfen von Banjo-Kazooie treten und soll im ersten Quartal des kommenden Jahres für PC, Xbox One, PS4 sowie Wii U erscheinen. Der obige Trailer gibt euch einen Vorgeschmack auf kunterbunte 3D-Platformer-Action.

Für alle Fans von 3D-Platformern gibt es jetzt einen Grund zur Freude, denn das Spiel mit dem etwas eigenwilligen Namen Yooka-Laylee hat endlich ein Release-Fenster spendiert bekommen. Erwarten soll euch die Veröffentlichung des Projekts, das als Kickstarter-Kampagne  unter dem Arbeitstitel Project Ukulele seine Anfänge machte, im ersten Quartal des kommenden Jahres. Der Trailer oben im Header bietet euch schon einmal einen Vorgeschmack auf die quietschbunten Abenteuer, die euch in Yooka-Laylee erwarten.

Mehr: Psychonauts – Der PS2-Klassiker kommt bald für die PS4 

Neben dem Trailer, Screenshots und dem Release-Zeitraum im ersten Quartal 2017 kündigten die Macher von Playtonic Games vor Kurzem auf der offiziellen Webseite  ebenfalls an, dass sie auch bei der kommenden Spielemesse E3 in Los Angeles mit von der Partie sein werden. Die Köpfe hinter Yooka-Laylee sind übrigens keine Neulinge im Bereich Platformer, denn sie arbeiteten in der Vergangenheit bereits an Banjo-Kazooie sowie Donkey Kong Country.

Jetzt lassen sie all ihre Aufmerksamkeit aber dem 3D-Platformer Yooka-Laylee zukommen, der sich rund um die Abenteuer eines ungleichen Gespanns – bestehend aus feuerspuckendem Chamäleon und Fledermaus – dreht. In unserer Galerie könnt ihr euch im Anschluss außerdem Screenshots des kunterbunten Spiels anschauen.

Yooka-Laylee soll euch im ersten Quartal des kommenden Jahres für PS4, Wii U, Xbox One sowie PC. Einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht.

Freut ihr euch auf quietschbunten Spielspaß in Yooka-Laylee?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News