Rosemary Harris

✶ 19.09.1927 | weiblich | 10 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Rosemary Harris

Rosemary Harris ist eine britische Schauspielerin, die als Mutter der geisteskranken Ehefrau von Schriftsteller T.S. Eliot im Biopic Tom und Viv (1994) für einen Oscar nominiert wurde und auf eine über sechzig jährige Karriere zurückblicken kann.

Leben und Werk

Rosemary Harris feierte ihre größten Erfolge als Schauspielerin am Theater und war insgesamt sieben Mal für den renommierten Tony-Award nominiert. Auf der Leinwand war sie erstmalig 1954 im Historiendrama Beau Brummell – Rebell und Verführer zu sehen. Es folgten Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie dem Thriller The Boys from Brazil (1978) mit Gregory Peck und Laurence Olivier oder der Shakespeare-Adaption Hamlet (1996) von Kenneth Branagh.

Ein jüngeres Publikum konnte Rosemary Harris dann in der Rolle der Tante May Parker in den Comicverfilmungen Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004) und Spider-Man 3 (2007) erreichen. 2012 war sie schließlich neben Reese Witherspoon in der Actionkomödie Das gibt Ärger nochmals im Kino zu sehen.

Bekannt für

23 Filme & 2 Serien mit Rosemary Harris

Rosemary Harris: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Rosemary Harris