Die besten gutgelaunten Serien aus Frankreich

  1. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    Tim und Struppi
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  2. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  4. FR (2010 - 2018) | Animationsserie
    7
    2
    Animationsserie mit Jennifer Visalli und Cassandra Morris

    Angelo! (OT: Angelo Rules) ist eine britisch-französische Animationsserie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. FR (2014) | Komödie, Kriminalserie
    5.4
    8
    7
    Komödie von Franck Ollivier und Gary Scott Thompson mit Chyler Leigh und Jacky Ido

    Bei Taxi Brooklyn handelt es sich um ein US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von EuropaCorp Television für NBC und TF1 produziert wurde. Das Format bezieht sich auf die Taxi-Reihe von Produzent Luc Besson. Im Zentrum der Serie Taxy Brooklyn steht die enge Partnerschaft von Taxifahrer Leo Romba (Jacky Ido) und Detective Cat Sulllivan (Chyler Leigh).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1999) | Animationsserie
    4.9
    3
    Animationsserie mit Jean-Claude Donda und Françoise Pavy

    Durch einen rätselhaften Unfall verwandelt sich die komplette Familie des Schülers Norman in Superhelden – nur er nicht! Während er sich mit den Alltagsproblemen eines Teenagers herumschlagen muss, kämpfen seine Eltern, sein Großvater, seine jüngere Schwester und sogar der Hund gegen Schurken wie die Strahlemanns, Zehnmalklug, Dr. Taff und Fräulein Kaboom.

  8. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  9. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  10. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  11. FR (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Bonnie Lener

    Louie ist eine Animationsserie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde.

  12. GB (1999) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Pablo the Little Red Fox ist eine Animationsserie, die 1999 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. FR (2011) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    When you’re a lonely lizard in an unforgiving environment, life can be tough. It can seem the entire world is against you. In the case of Oscar, a rather forlorn desert denizen, it often is. He is beset on all sides. The arid landscape offers little relief, while his fellow inhabitants are anything but neighbourly. The chickens bring a whole new meaning to hen-pecked and attack Oscar with bloodthirsty relish should he stray near them. The mischievous meerkats are no help at all. Then there’s the terrible trio – Popy, Buck and Harchi – who are the bane of Oscar’s life. Anything he has, they take. Everywhere he goes, they follow. Which is never a good thing when water is so hard to find. More often than not, their blundering persistence trumps Oscar’s ingenuity. But Oscar is not a quitter. What he may lack in size he makes up for in guts and determination. He never gives up. He’s a glass half-full kind of lizard. Unfortunately for him, in the desert that glass is usually half-full of sand. So get ready for frantic, action-packed adventures through prickly cacti, down dusty roads, and over cliff edges, full of visual charm and memorable characters.

  14. FR (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Boule & Bill ist eine Kinderserie.

  15. FR (2004 - 2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Der kleine Esel Trotro erlebt gemeinsam mit seiner Familie spannende Alltagsabenteuer. Dabei lernt er spielerisch die Welt der Erwachsenen zu verstehen.

  16. FR (2014 - 2016) | Komödie, Animationsserie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Fanny Bloc

    Calimero ist eine italienisch-französische Koproduktion. Die Animationsserie basiert auf der japanischen Anime-Serie gleichen Namens. Die Geschichte dreht sich rund um die Erlebnisse des kleinen Kükens Calimero, das stets mit einer Eierschale auf seinem Kopf durch die Gegend läuft. Auch mit dabei sind Calimeros Freunde Priscilla, Peter und Alexander.

  17. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  18. LU (2014) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Polo lebt in einem Traumland. Er wohnt auf seiner eigenen Insel. Sein Haus ist innerhalb eines gemütlichen Baums. Er ist so frei wie ein Vogel und führt ein selbstständiges Leben, aber seine Freunde sind auch immer in seiner Nähe. In der Welt Polos ist es möglich innerhalb eines Walfischs zu reisen, Schneemänner können lebendig werden, und man kann von einem Vulkankrater sicher herunterklettern! Diese friedliche Welt liebt Polo und will sie schützen, weil sie voll purer Fantasie ist. Polo ist der wachsame und freundliche Hausmeister einer Welt, die der Einbildungskraft von Kindern sehr nahe kommt … (Text: KiKA)

  19. AU (2015) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie mit Léa Mariage und Nando Schmitz

    Heidi ist eine deutsch-schweitzerische Animationsserie aus dem Jahr 2015. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Heide. Diese ist ein Waisenkind und kommt zu ihrem Großvater auf die Alm. Dort lernt sie den Ziegenjungen Peter kennen.