moep0r - Kommentare

Alle Kommentare von moep0r

  • 8

    Tolles Feel-Good-Movie, dass mich trotz der vielen Musikeinlagen von vorne bis hinten überzeugen konnte. Die letzten 3-5 Minuten hätte es vielleicht nicht mehr gebraucht, aber insgesamt ein absolut empfehlenswerter Film, alleine wegen des Soundtracks schon. Empfehlung!

    • 7

      Nach Ewigkeiten endlich mal wieder gesehen und mittlerweile auch mit Kenntnis des Konzepts Midlife Crisis. Die Story ist ganz nett anzusehen, aber wahrscheinlich schaut man sich den Film ohnehin nur wegen des großartigen Billy Crystals an. Und dafür lohnt sich City Slickers auf jeden Fall.

      • 10

        Hatte endlich die Chance, den Film auf der großen Leinwand zu sehen. Nach wie vor GANZ großes Kino.
        Ich zitiere hier einfach mal John Hurt:
        "Well, I would say that if you could manage to get to the end of The Elephant Man without being moved... I don't think you'd be someone I'd want to know"

        http://www.omgwtfbbq1337.de/2011/08/03/the-elephant-man-1980/

        4
        • 7

          Wunderbare Blödel-Komödie. Wieso kannte ich den nicht? :( :'D

          • 2

            Auch unabhängig vom Alien-Kosmos ein absolut schrecklicher Film. Nahezu jede Szene hat mich geärgert. Furchtbar. Schade.

            4
            • 3

              Viel zu vercoolt, musste leider nach der Hälfte abbrechen. Furchtbar.

              1
              • 7

                Ganz ordentliche Fortsetzung des ersten Teils, kann man gucken.

                • 8

                  Sehr schöner Kurzfilm, der trotz nur 12Min. Laufzeit mitten ins Herz trifft.
                  https://www.netflix.com/title/80142133

                  • 8

                    Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Okaye Story, großartige Inszenierung und zu keiner Sekunde langweilig. Manche Charaktere liebt man, andere hasst man und einige sind einem leider auch relativ egal.
                    Dennoch hat mich Busan vollends überzeugt, das Setting im Zug ist noch relativ frisch und dank der phantastischen Inszenierung macht es auch einfach wahnsinnig viel Spaß den Protagonisten bei ihrer Reise (haha) zuzusehen.
                    Empfehlung!

                    2
                    • 9

                      Arschcooler und unterschätzer Action-Western. Sollte bei keinem Bruce-Willis-Marathon fehlen!

                      2
                      • 10

                        Immer wieder ein Fest dieser Film. Knackige Action und coole Sprüche so weit das Auge reicht. Willis in Höchstform!

                        3
                        • 9

                          Auch der dritte Teil der Reihe weiß noch zu überzeugen. Tolle Action, toller Willis, toller Jackson. Einzig Manfred Lehmann als Synchronstimme von Willis fehlt :(

                          1
                          • 9

                            Wahnsinns Sequel. Nicht ganz so geil wie der erste aber immer eine Sichtung wert. Wenn man Mal Abwechslung braucht oder so. Allein das Finale <3
                            Yippiekayay, Schweinebacke.

                            1
                            • 6

                              Najoar, wie der erste schon viel zu aufgeblasen und albern, aber immerhin unterhaltsam.

                              • 7
                                über Troll 2

                                Don't feed, äh- watch the Trolls!
                                Gut ist der Film auf keinen Fall, aber wahnsinnig unterhaltsam :'D

                                1
                                • 9

                                  Auch bei der zweiten Sichtung noch ein absoluter Knaller. Eigentlich wird die Geschichte sogar noch besser wenn man sie schon kennt.

                                  3
                                  • 7

                                    Es gibt diese besondere Art Filme, die Fragen aufwirft. Was haben sie sich dabei gedacht? Wie haben sie das gemacht? Wieso haben sie das gemacht? Wer hat ihnen das Geld dafür gegeben, und die allerwichtigste Frage: Wieso schaut man sich das überhaupt an?!

                                    Mit dem österreichischen Attack of the Lederhosenzombies landet nun wieder solch ein Film in den DVD-Regalen hiesige Freunde des abseitigen Films.

                                    Obwohl der Titel schon darauf schließen lässt, dass die Story nicht allzu viel hergibt, soll hier der Vollständigkeit halber noch kurz erwähnt werden, worum es überhaupt geht. Die Skisaison neigt sich dem Ende zu und da immer weniger weiße Pracht die Pistenziert, greift man auf chemische Mittel zurück, um künstlichen Schnee zu erzeugen.

                                    Natürlich geht es schief, und durch die Chemikalien mutieren Mensch und Tier zu lebenden Toten. Zeitgleich befinden sich zwei aufstrebende Snowboarder auf dem Gipfel und müssen nun gemeinsam mit Almwirtin Rita das Après-Ski retten.

                                    So viel zu dem, was die Splatterorgie narrativ irgendwie beisammen hält. Wie bei den meisten (Trash-)Komödien ist es nicht unbedingt die Handlung, die den Film interessant macht, sondern die Kreativität und die Inszenierung dessen, was den Spaß vom Mainstream abhebt (und in die Nische steckt).

                                    Welcher andere Film kann schon von sich behaupten, tanzende Zombies zu haben und Untote zu zeigen, die ihr Ende in einer Schneefräse finden? Das Alm-Setting macht die Lederhosenzombies ziemlich einzigartig und bringt somit auch diverse frische Ideen mit sich.

                                    Beim Schauen wird man aber trotzdem zwangsläufig an diverse Zombiefilme aus den 80ern erinnert. Die Macher haben sich offenkundig an Regiegrößen wie Carpenter und Romero orientiert. In vielen Szenen entdeckt man genretypische Farbgebungen und Kamerafahrten. Aber auch was die Effekte angeht, hat man sich an die Vorbilder der letzten Dekaden gehalten. Man hat bei den Lederhosenzombies wo nur möglich auf praktische Effekte gesetzt, CGI wurde nur in einigen wenigen Szenen genutzt, wenn es nicht anders ging.

                                    Letztlich bleiben wir zurück mit der schwierigen Frage: Denn wem kann man die Lederhosenzombies nun empfehlen? Der Film wird nicht jedermanns Nerv treffen, so viel dürfte klar sein. Aber Zuschauer, die praktische Effekte zu schätzen wissen und sich Zombies auch mit Hüttengaudi vereint vorstellen können, kommen hier vielleicht auf ihre Kosten. Es gibt in den unendlichen Weiten des B-Movie-Universums sicherlich Filme, die besser sind, aber auch etliche, die schlechter sind. Den Lederhosenzombies sieht man immerhin an, dass sie nicht nur mit viel Kunst-, sondern auch Herzblut bei der Sache waren.

                                    http://www.omgwtfbbq1337.de/2017/02/24/angeschaut-attack-of-the-lederhosenzombies/

                                    2
                                    • 10

                                      Durch Zufall im TV gesehen und nach wie vor bei jeder Szene kaputt gelacht. So geht gute Comedy. Auch heute noch!

                                      1
                                      • 8

                                        Sehr schöne Geschichte um eine Familie, dessen Kinder vom Vater fernab der Zivilisation aufgezogen werden. Als ihre Mutter stirbt, wird die Familie jedoch mit Problemen Konfrontiert auf die sie nicht vorbereitet waren.
                                        Sehr interessante Sichtweise, die den Zuschauer auffordert, alltägliches und dessen WIchtigkeit zu hinterfragen.

                                        2
                                        • 7

                                          Sehr deprimierender Film über die von Nate Turner angeführte Revolution der Schwarzen. Handwerklich gut gemacht, aber thematisch wahrscheinlich nichts, worauf ich jemals wieder Lust haben würde. Dafür war mir der Film schlicht zu deprimierend. Meh.

                                          • 8

                                            Wahnsinnig guter nicht-Superhelden-Film rund um den alten Wolverine. Wahrscheinlich wurde ohnehin schon alles darüber erzählt, deswegen will ich hier gar nicht so viele Worte verlieren. Kann man übrigens auch gucken, wenn man (so wie ich) sonst eher nicht auf Marvel steht. Vielleicht dann sogar ganz besonders.

                                            Knaller.

                                            1
                                            • 7

                                              So verrückt wie einfallsreich, aber trotzdem ist der Funke nicht ganz übergesprungen.

                                              • 9

                                                Zum Lachen, zum Weinen und auch ein bisschen zum Nachdenken. Großartiger Film über Männerfreundschaft.

                                                1
                                                • 9

                                                  I'm not crying, you're crying!

                                                  2
                                                  • 8

                                                    Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Viele bekannte Gesichter, sehr spaßig und von vorne bis hinten Lammbockfeeling. Wer den ersten mochte, wird auch hier seinen Spaß haben.

                                                    3