Punsha

Punsha aus Berlin heißt Lars R, ist 22 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1671 Filme bewertet und legendäre 773 Kommentare geschrieben. Die zehn besten Filme der Welt sind: APOCALYPSE NOW, BROKEBACK MOUNTAIN, DEAD RINGERS, LOST HIGHWAY, MAGNOLIA, STRAW DOGS, THE GODFATHER, TITANIC, VERTIGO, WHO'S AFRAID OF VIRGINIA WOOLF? Fakt. Mehr


Gästebucheinträge

  • Dein Filmgeschmack ist aber auch ne ziemlich merkwürdige Angelegenheit. :D

    • Ich mag das "Fakt." in deiner Beschreibung.

      • Habe ich mir schon gedacht.^^ Das war abe direkt nach FRANCOFONIA und da sind wir dann bekanntlich über Sokurow ins Gespräch bekommen und du hast erzählt, dass es dein erster Film von ihm wäre, aber gerne FAUST noch aus Interesse sehen würdest, auch wenn du dachtest (Hat sich ja bestätigt^^), dass du ihn wahrscheinlich wegen seiner Künstlichkeit nicht mögen würdest. Dazu zählt ja unter anderem diese Synchronisisation, die wohl auch als Verfremdungseffekt gedacht war. Zumindest scheint es mir in das Konzept des Films zupassen, der sowieso eine fremdartige Welt kreiert, die keiner Nationalität mehr angehört, sondern mehr eine verzerrte Welt einnimmt. Das mit der Nachsynchronisierung macht Sokurow aber auch öfters (siehe RUSSIAN ARK, wo das aber eher aus der Not geboren wurden).

        Aber daran scheiden sich auch die Geister. Wäre übrigens noch gespannt wie du RUSSIAN ARK finden würdest, wenn du vielleicht doch noch gedenkst den in nächster Zeit in Angriff zu nehmen. :)

        • Ach. Ja. Hat es sich also bewahrheitet beim FAUST. :)

          • Ähm, gute Frage. Schon eine Weile. Eine ganze Weile. Ich glaube seit dem Update, also das, was eben diese neuen Gästebücher eingeführt hat. Und ich weiß nicht. Das musst du selbst entscheiden.^^
            Ist dir das vorher ehrlich nicht aufgefallen? Oder reden wir gerade aneinander vorbei? Mich überrascht es nämlich, dass dich das überrascht.^^
            Ich mach das nie. Ich bleibe da stur und mache das immer noch nach dem klassischen Muster. Ich finde das halt schöner. Wenn ich das nicht bei mir nicht sehe, übersehe ich es womöglich nach einer gewissen Zeit. Kurz gesagt: Mach wie es dir gefällt. :-)

            Das Wort »hip« ist hier sowieso so ein Wort, was für die einen ein »hipper« Bezirk ist, ist für manch Anderen vielleicht das genaue Gegenteil oder um es anders zu sagen: Alles ist relativ. Die haben alle ihre Nachteile. ;)

            • Joar, schon. Zumindest als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war das noch so. Ich dachte, das wüsstest du?^^
              Hm, die Verbindung ist auch gut. Naja, meistens ist es »gut« (also rein funktional gesehen, wie man wo hinkommt), wenn man eine S-Bahn direkt neben sich hat, kommst von da auch gut zum Ostkreuz, sind also eigentlich auch ein paar gute Bahnen dabei. :-)
              Aber hättest du denn einen Wunsch (ist natürlich hier immer so eine Sache mit den Wünschen), wo bzw. in welchem Bezirk du gerne demnächst unterkommen würdest?

              Das erklärt natürlich einiges, auch wenn ich sie ehrlich gesagt nicht für Berlinale-Filme gehalten habe. Aber in mir keimte schon die Frage auf, woher diese Filme kommen. Ich hätte eher vermutet, dass du jetzt ein Herz für Underdog-Filme bekommen hast. Und bestimmt kaufe ich mal etwas von euch. Ihr verlegt ja auch »Ich fühl mich Disco«, »El Mar« oder auch »Jitters« (manches davon schon älter). ;)

              • Das klingt doch schön und so unprominent finde deine genannten Filmbeispiele nun auch nicht. ;) Hab auch gleich mal gegoogelt, wo ihr liegt, ist ja gar nicht so fern und ist doch auch ein nettes Plätzchen dort, kommt man auch meiner Meinung nach auch gut hin mit der U-Bahn, die ja bei zwei zentralen Stationen hält oder beginnt. Ich hoffe, du erlaubst mir die Frage: Ist dein Weg zur Arbeit denn weit? Oder hast du da direkt etwas gefunden. Das ist ja in Berlin auch so eine Frage, wo man ein (gutes) Heim findet.^^

                Ah, okay. Ich nahm an, dass du bei dem Coen und dem Nichols in den Vorstellungen warst, wo ich das aber gerade nochmal überflogen habe, wurde ich aber auch leicht skeptisch (besonders in Anbetracht des Eröffnungsfilms). Aber dann war es wohl doch eher eine normale Pressevorführung oder Sneak (bzw. irgendetwas in die Richtung)?;)

                • hoffman587 28.02.2016, 15:16 Geändert 28.02.2016, 15:17

                  Jetzt muss ich mal ganz frech eine kleine Zwischenbemerkung machen: Mir ist nämlich übrigens gerade erst aufgefallen, dass bei dir als (ich es nenne es mal salopp so) Ortsangabe Berlin steht. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Steht vielleicht auch noch nicht allzu lange dort. Ich dachte nämlich dein kleiner Besuch bei der Berlinale (und den dort laufenden Filmen) wäre nur ein kleiner Ausflug gewesen, wo ich das so beim Überfliegen gesehen habe. Aber du scheinst ja doch länger hier zu bleiben wie es mir scheint?;)

                  • oha you got taste!

                    • Siehst du, da wollte ich mal ein bisschen angeben und liege zweimal falsch. So viel zu dieser Belesenheit meinerseits. ;-) Bei Polanski gibt es aber auch verdammt viele Bücher. Dass es ein Filmkonzeptebuch gibt, wusste ich gar nicht. Bin bei solchen Büchern und ihrer Konzeption auch immer etwas skeptisch. Denn mehrere Autoren können auch gleichzeitig immer bedeuten, dass man mit Wiederholung und erneuter Wiederholung konfrontiert wird (neben dem Aspekt, den du ansprichst, meist ist nämlich wirklich mindestens immer ein Text dabei, der deutlich abfällt), was das Lesevergnügen auch schmälern kann. Wollte mir aber auch demnächst auch mal ein Buch von Filmkonzepte zu legen, das über Lean, von dem ich mir auch erhoffe noch etwas tiefer in sein gesamtes Werk einzutauchen und einzelne Filme vom Frühwerk bis zum Spätwerk zu zuordnen. Und dann auch noch - ich hoffe, du erlaubst die Abschweifung - ein Buch über Soderbergh (das von Stefan Rogall), das die Filme von Soderbergh linear durch sein Schaffen durchsprechen soll, da ich Soderbergh (im Gesamtwerk gesehen) immer noch nicht ganz zu ordnen kann bzw. worin bei ihm diese konstante Linie und die gemeinsamen Verbindungen in seinem Schaffen bestehen, bisher ist das für mich nämlich meist noch ein kleines (verschlüsseltes) Rätsel. Das betrifft besonders sein Frühwerk, wo ein warmherzig-nostalgisches Porträt einer Kindheit, neben einem Filmexperiment wie das mit Spalding Gray steht und so weiter, und so fort.^^