Punsha

user content

Punsha aus Jena heißt Lars R, ist 20 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1240 Filme bewertet und legendäre 875 Kommentare geschrieben. Bewertungsmaßstab bei Erstsichtung: 6=GUT, 5+4=MITTEL, 3=SCHLECHT (Alles weitere sind außergewöhnliche Abstufungen nach oben und unten - 9 und 10 gibt es nicht) Mehr


Gästebuch

_Garfield

Ich bin bezüglich des Hounds eigentlich flexibel. Wenn er stirbt, war das eine wunderbare letzte Szene, nur war mir halt die Offenheit der Sequenz aufgefallen. Eine Hound-Revenge wäre tatsächlich sehr albern. | Ich will nur das erste Buch lesen, um ein Gefühl für die Qualität der Adaption zu bekommen. Ich bin ja für maximale kreative Freiheit, also meinetwegen sollen die Serien-Macher daran verändern, was sie wollen. | Das Japan-Spiel (obwohl ich aus Trotz zu allen asiatischen Teams halte (keiner interessiert sich für die!)) habe ich mir nicht angeschaut, war zu spät, und alles andere als Live macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber es ist eine tolle WM bisher, auch abseits des deutschen Auftritts (Spoiler: 4:0). Halte durch!

_Garfield

Schön, dass dich GoT gefangen genommen hat. Ich denke, die werden sich mit jeder Staffel weiterentwickeln. :) | Wenn ich nichts überlesen habe, gab es ansonsten nichts, auf das ich eingehen könnte/müsste. Der Hound-Arya-Moment war super, denkst du er stirbt? Eigentlich stirbt bei GoT ja keiner Off Screen. Hat sich Arya also gerade einen gefährlichen Feind geschaffen? Hach, Theorien spinnen und ein Jahr warten hat auch was.. vermutlich fange ich mal mit dem ersten Buch an.

_Garfield

Ich merke gerade: ich meine Folge 5 als Negativ-Beispiel und anscheined fandest du das ja ganz knorke^^. War trotzdem Bullshit.

_Garfield

Zu Kritik an GoT im allgemeinen: Ich bilde mir ein, dass ich nicht weniger kritisch bin als du, nur gehen wir jeweils anders mit der Kritik um. "Schwach" bedeutet in diesem Fall natürlich nur "diesmal nicht ganz weltmeisterlich". Eine Folge, keine Ahnung ob es die dritte oder vierte war, hat mich unglaublich genervt, weil nichts passiert ist zum einen, und wenn etwas passiert ist, so ein bekloppter, null Einfluss habender Schnörkel im Bran/Jon Snow-Plot vorgenommen wurde (sie verpassen sich ja nur knapp). Bei den Wildlings ging es ewig nicht voran, Ygritte wurde als Figur quasi zerstört (SPOILER: vor ihrem Tod), an der Wall bis zuletzt ebenso (zu Ende wurde es dann natürlich derbe geil, auch wenn ich die Schlacht an der Wall nicht ganz so uneingeschränkt abfeiern möchte) und mein Goldstück Emilia Clarke kriecht (wie schon in den vorigen Staffeln immer wieder) von einigen wunderbaren Höhepunkten (letzt Folge, Drachen, schnief) abgesehen auch nur so vor sich hin. Ich bin außerdem kein Balton-Fan und Theon ist mir zu egal, als dass mich der Plot um ihn genügend mitreißen könnte. Aber Sansa ist stark (haha!) geworden, Arya spannend, der Hound toll, Lannisters ebenso, Daenerys bei allen Fehlern auch, selbst Baratheon konnte mich zum Ende hin mitreißen.

_Garfield

Hatte aber auch einige der schwächsten Episoden. Das letzte Drittel hat aber nochmal richtig gut angezogen, kaum billige Cliffhanger gesetzt und überall ein schönes Schleifchen gebunden.

_Garfield

Vor allem die 3:00-Spiele sind halt scheiße, aber momentan liege ich auch noch gut im Plan.

_Garfield

Meine ich ja mit Nachfolgewerk. ;) Jetzt Spanien - Niederlande!

_Garfield

Grad so aufgefallen: Iñárritu hat ja auch noch keinen schlechten Film gemacht, "Birdman"-Trailer und Nachfolgewerk machen schon mal meine Hose feucht.

Timo K.

Meine Anmerkung war lediglich an BB gerichtet. Wunderte mich erst, ausnahmsweise mal eine durchschnittliche Punktevergabe auf meinem Dashboard zu der Serie zu sehen. Aber so wie ich dich bisher als Serienverächter mit zusammengezogenen Zähnen wahrgenommen habe, muss ich mich sicherlich auch auf 5 Punkte für jene weiteren Serien einstellen, die zum Kulturgut gehören.^^

Timo K.

PS: Mit den besten Serien aller Zeiten scheinst du wirklich nichts anfangen zu können, oder?^^


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.