Die besten Gangsterfilme und Komödien aus Südkorea

Du filterst nach:Zurücksetzen
GangsterfilmKomödieSüdkorea
  1. KR (2010) | Heist-Krimi, Komödie
    ?
    3
    Heist-Krimi von Cho Sin Jung mit Chang Jung Lim und Hee-kyung Jin.

    Der Vizepräsident einer Bank macht sich auf den Weg in das Geldinstitut, um es auszurauben. Zur gleichen Zeit, versucht eine Gruppe von Bankräubern einen Raubzug. Sie alle werden geschnappt und beim anschließenden Verhör stellt sich heraus, dass die ermittelnden Polizisten ebenfalls Bankräuber sind. Ein Zufall? Oder ein perfektes Verbrechen?

  2. KR (2018) | Komödie, Gangsterfilm
    ?
    Komödie von Hyo-jin Kang.

    In dem schwarzhumorigen Thriller-Drama The Backstreet Noire von Kang Hyo-Jin geht es um einen Gangster, der den Tod seiner Freundin rächen will, bis er sich in das Objekt seiner Wut verliebt. (PR)

  3. KR (2007) | Komödie, Drama
    6.6
    31
    4
    Komödie von Jae-rim Han mit Song Kang-ho und Dal-su Oh.

    Kang In-gu macht nach außen eigentlich einen ganz seriösen Eindruck, doch wenn es sein muss, dann kann der Gangster überaus brutal werden; vor allem dann, wenn es um sein Ein und Alles geht: seine Familie. Sein Lebensziel ist es, mit seinem korrupt verdienten Mafiageld seiner Frau und seinen Kindern ein luxuriöses Leben und eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch diese Pläne sind momentan gleich zweifach gefährdet: Zum einen, weil In-gus Familie rein gar keine Anerkennung für seinen riskanten Job übrig hat und ihn zum Aufhören drängt, zum anderen, weil innerhalb von In-gus Clan ein Machtkampf ausbricht und er an den Junior-Boss Sang-Jin gerät. In-gu versucht alles, sein Gebilde aus heiler Familienwelt auf der einen und dubiosen Mafiageschäften auf der anderen Seite zusammen zu halten. Doch nach zehn treuen Jahren im Mafiageschäft plant er nun seinen letzten großen Coup. Sein einziger Freund ist darin sein Kumpel aus Jugendtagen, der für eine rivalisierende Gang arbeitende Hyun-su. Doch als die Dinge ihren Lauf nehmen, gerät für In-gu alles außer Kontrolle.

  4. KR (2011) | Parodie, Komödie
    ?
    14
    Parodie von Hyung-rae Shim mit Harvey Keitel und Hyung-rae Shim.

    The Last Godfather zeigt, dass das Leben eines Mafiabosses auch skurrile Ausmaße annehmen kann. Bevor Don Carini seinen verdienten Ruhestand antreten kann, muss er erst seinen unehelichen Sohn – ein Koreaner – auf Vordermann bringen. Doch Younggu ist nicht unbedingt die hellste Leuchte der Familie.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.