Die besten Horrorfilme der 1950er aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1950erDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1959) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Arzt ohne Gewissen
    ?
    2
    1
    Gruselfilm von Falk Harnack mit Ewald Balser und Wolfgang Preiss.

    Weil er für seine experimentellen Herztransplantationen Material braucht, lässt der ambitionierte Professor Lund (Ewald Balser) von einem Ex-KZ-Doktor Patienten töten, um ihnen ihre Organe zu entnehmen.

  2. 6.5
    5.8
    14
    10
    Horrorfilm von Victor Trivas mit Horst Frank und Karin Kernke.

    Der Wissenschaftler Professor Abel entwickelt ein Serum, mit dem er den Kopf eines Hundes am Leben halten kann, nachdem der Körper bereits gestorben ist. Als Abel nach einem Herzinfarkt stirbt, schneidet ihm sein Assistent Dr. Ood den Kopf ab und injeziert ihm das Serum. Er zwingt den Professor, ihm bei einem Experiment zu helfen: Er will einer buckligen Schwester einen neuen Körper verpassen!