Die besten Horrorfilme der 1950er aus Italien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Horrorfilm1950erItalien
  1. IT (1957) | Horrorfilm
    Der Vampir von Notre Dame
    6.6
    5.7
    27
    3
    Horrorfilm von Mario Bava und Riccardo Freda mit Gianna Maria Canale und Dario Michaelis.

    Die Gendarmerie birgt wiederholt Frauenleichen aus der Seine. Ein unheimlicher
    Killer mordet in Serie. Der gewiefte Reporter Lantin begibt sich auf die Suche nach dem Mörder. Im Zuge seiner Ermittlungen lernt er die Herzogin DuGrand kennen und diese ihn lieben. Zu ihrem Leidwesen gehört das Herz des Reporters einer Anderen. Bald schon verschwindet Lantins Freundin auf mysteriöse Weise.

  2. 6.6
    6
    3
    Horrorfilm von Riccardo Freda und Mario Bava mit John Merivale und Didi Sullivan.

    In Mexiko entdecken Forscher im verlassenen Heiligtum der Göttin Caltiki ein einzelliges Wesen, das durch die radioaktiven Strahlen eines Kometen zum Monstrum mutiert.

  3. IT (1959) | Horrorfilm, Komödie
    4.7
    8
    1
    Horrorfilm von Steno mit Renato Rascel und Sylva Koscina.

    Baron Osvaldo Lambertenghi muss, um seine Schulden bezahlen zu können, sein Schloss verkaufen. Als es in ein Hotel umgewandelt wird, erhält er eine Anstellung als Kofferträger. Schon bald erhält er einen Brief seines Onkels Baron Rodrigo, der seinen Besuch ankündigt. Kaum angekommen, findet Osvaldo heraus, dass sein Onkel ein Vampir ist. Der Versuch den Onkel wieder loszuwerden scheitert und es dauert nicht lange bis auch Osvaldo in einen Vampir verwandelt wird. Des nachts beißt er nun die vorwiegend weiblichen Gäste des Hotels, die ihm daraufhin bedingungslos verfallen. Damit zieht er den Zorn der restlichen Hotelgäste auf sich und die Vampirjagd beginnt. Nur die junge, schöne Gärtnerin Lilli kann ihm noch helfen.