Die besten Komödien von 1973 aus Großbritannien

  1. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    Theater des Grauens
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  2. 6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  3. GB (1973) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    Komödie von Bryan Izzard mit Reg Varney und Stephen Lewis.

    Zwei arbeitslosen Busfahrer übernehmen in einem englischen Ferienort an der Küste einen Saison-Job: Sie sollen Urlaubsgäste zu ihren Ausflugszielen befördern. Die eindeutigen Warnungen des Hotelmanagers, mit dem weiblichen Personal kein Techtelmechtel anzufangen, werfen sie bald über Bord — erhoffen sie sich doch einige Flirts mit den Urlauberinnen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1973) | Komödie
    5
    2
    3
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Barbara Windsor.

    Fircombe, ein kleines verregnetes Kaff an der englischen Küste, leidet unter akutem Besuchermangel. Um das zu ändern, ruft Stadtrat Sidney Fiddler Miss-Wahlen ins Leben. Sehr zum Ärger der Stadträtin Augusta Prodworthy. Die fantastische Frauenrechtlerin lässt fortan keine Möglichkeit aus, Fiddlers Vorhaben zu sabotieren. Bürgermeister Frederick Bumble, erster Bürger Fircombes, stets bemüht ehrenvoll in Erscheinung zu treten, gerät zwischen die Fronten, wird das Opfer peinlicher Vorfälle, und steht am Ende meist ohne Hosen da. Auch die Hotelbesitzerin Connie Philpotts ist nicht sonderlich begeistert. Nicht nur dass ihr Angebeteter Sidney sich persönlich zu sehr um das Wohl der jungen Damen bemüht - die natürlich auch nicht für ihre Zimmer zahlen - auch die Stammgäste verlassen fluchtartig das Hotel. Doch Fiddler lässt nicht locker. Er überredet sogar den Werbestrategen Peter Potter, als Dragqueen verkleidet für einen Publicity-Skandal zu sorgen...

  6. GB (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Robert Fuest mit Ronald Lacey und Patrick Magee.

    Milliardär und Physiker Jerry Cornelius wird nach dem Ableben seines Vaters, einem Nobelpreisträger, in die Suche nach einem seiner Projekte reingezogen. Aber auch eine Gruppe Wissenschaftler und eine Nazi-Untergrundorganisation sind an der Forschung von Jerrys Vater interessiert…

  7. GB (1973) | Komödie
    6.3
    12
    1
    Komödie von Melvin Frank mit George Segal und Glenda Jackson.

    Steve, ein glücklich verheirateter Mann aus London, und eine Frau namens Vicki lernen sich kennen und haben schon bald in Marbella eine sprichwörtliche Urlaubsbeziehung. Als die beiden zurück in ihr normales Alltagsleben wollen, bemerken sie, daß sie sich Hals über Kopf ineinander verliebt haben.