Die besten Filme aus Schweiz - Ehekrise

  1. Brot und Tulpen
    7.2
    6.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Silvio Soldini mit Licia Maglietta und Bruno Ganz.

    Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurückkommt, um sie abzuholen, und beschließt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

  2. CH (2010) | Drama
    5.3
    7.1
    46
    19
    Drama von Sophie Heldman mit Bruno Ganz und Senta Berger.

    In dem Drama Satte Farben vor Schwarz wollen Bruno Ganz und Senta Berger als alterndes Ehepaar frei über ihren eigenen Tod entscheiden. 

  3. CH (2010) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.6
    6.2
    42
    12
    Erotikfilm von Silvio Soldini mit Alba Rohrwacher und Pierfrancesco Favino.

    Anna lebt mit Alessio zusammen. Sie arbeitet als Angestellte und hat keine Träume mehr, denn eigentlich besitzt sie schon alles, was sie sich je wünschte. Doch dann trifft sie den verheirateten Domenico, und zum ersten Mal erlebt Anna wahre Liebe und Leidenschaft. Doch bald will Anna mehr, als nur eine Affäre.

    Was will ich mehr lief im Wettbewerb der Berlinale 2010.

  4. 6.1
    7.1
    28
    7
    Coming of Age-Film von Friederike Jehn mit Nicolette Krebitz und Maria Dragus.

    In dem Coming of Age-Film Draußen ist Sommer von Friederike Jehn muss ein junges Mädchen in neuem Umfeld Anschluss finden und versucht außerdem die Ehe ihrer Eltern zu retten.

  5. AT (1980) | Drama
    5.9
    6.5
    41
    1
    Drama von Jean-Luc Godard mit Isabelle Huppert und Jacques Dutronc.

    Denise hat genug vom Leben in der großen Stadt und schmeißt daher ihren Job beim Fernsehen hin um aufs Land zu ziehen. Ihrem Freund Paul passt das gar nicht, doch er kann sich nicht dazu entscheiden, sie zu begleiten. Als Isabelle, eine junge Prostituierte, in die Wohnung von Denise einziehen will, ist er hin- und hergerissen zwischen den beiden attraktiven Frauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2022) | Komödie
    5.9
    7
    9
    3
    Komödie von Barbara Kulcsar mit Esther Gemsch und Stefan Kurt.

    In der Schweizer Komödie Die Goldenen Jahre will ein berentetes Ehepaar den Ruhestand gebührend mit einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer feiern. Die Reise ist ein Geschenk ihrer Kinder und Alice (Esther Gemsch) plant dabei, ihrem Gatten Peter (Stefan Kurt) wieder näher zu kommen. Der durchkreuzt die beabsichtigte Romantik jedoch, indem er seinen Kumpel Heinz (Ueli Jäggi) einfach ebenfalls einlädt. Als das Paar nach dem Halt in Marseille die gemeinsamen Pläne aufgibt, finde es stattdessen einen völlig neuen Blick auf das eigene Leben, den sie zuvor in ihrer Beziehung so nicht kannten. (ES)

  8. CH (2020) | Liebesfilm, Drama
    6
    15
    1
    Liebesfilm von Gitta Gsell mit Burak Ates und Dimitri Stapfer.

    Im Liebes-Drama Beyto erzählt Filmemacherin Gitta Gsell die Geschichte eines Einwander-Sohnes, der zwischen der Schweizer Gegenwart und den Traditionen seiner Herkunft hin- und hergerissen ist.

  9. CH (2015) | Drama
    5.5
    7
    10
    3
    Drama von Claudia Lorenz mit Antonio Buíl und Dominique Jann.

    Im schweizer Drama Unter der Haut bekommt das Leben einer Familie Risse, als der Vater sich nach langjähriger Ehe in einen Mann verliebt.

  10. ?
    6
    16
    3
    Drama von Alex Iordachescu mit Guillaume Depardieu und Alysson Paradis.

    Nach einem Unfall bleibt Jonathan Vogel mit einer Behinderung und einem völlig veränderten Leben zurück. Er möchte den Unfall gerne ungeschehen machen, und erfährt, dass es einen Arzt namens Stivlas Karr gibt, der ihm möglicherweise helfen kann. Jonathan lässt sich auf die Sache ein, obwohl die Therapie des Arztes noch im Teststadium und er somit ein Versuchskaninchen ist. Es kommt, wie es kommen muss: Die Therapie hat schwerwiegende Nebenwirkungen und das Leben Jonathans ist in großer Gefahr!

    L’enfance d’Icare ist nach mehreren Kurzfilmen und einem TV-Spielfilm der erste Kinofilm des gebürtigen Rumänen Alex Iordachescu.