Die besten Filme der 1970er - Filmcrew

  1. FR (1973) | Drama, Komödie
    Die amerikanische Nacht
    7.6
    7.5
    258
    18
    Drama von François Truffaut mit François Truffaut und Jean-Pierre Léaud.

    In Die amerikanische Nacht spielt François Truffaut einen verzweifelten Regisseur, der partout seinen Film nicht fertig bekommt.

  2. US (1974) | Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Paul Harrison mit John Ireland und Faith Domergue.

    Beschwörung ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahre 1974. Eine Film-Crew kriegt es mit einem abscheulichen lebenden Toten zu tun, als sie in einem verlassenen Haus einen Horror-Film dreht.

  3.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  4.  (1973) | Drama, Geisterfilm
    6.4
    38
    6
    Drama von Juan Luis Buñuel mit Françoise Fabian und Jean-Marc Bory.

    Eine vierköpfige Familie zieht in ein abgelegenes franzöisches Landhaus und sieht sich aufgrund der mysteriösen Vorkommnisse bald der Tatsache gegenüber, dass es in dem Haus spukt und die ansässigen Geister die Lebenden von dort vertreiben wollen. Ein TV-Sender wird auf das Haus aufmerksam und schickt ein Kamerateam los um die Vorkommnisse zu dokumentieren. Doch bald nimmt der Terror überhand.