Die besten Filme der 1920er - Insel

Du filterst nach:Zurücksetzen
Insel1920er
  1. GB (1929) | Melodram, Drama
    Der Mann von der Insel Man
    6.2
    6.6
    24
    2
    Melodram von Alfred Hitchcock mit Carl Brisson und Malcolm Keen.

    Der Fischer Pete und der Anwalt Philip konkurrieren in Der Mann von der Insel Man um die Liebe der schönen Kate.

  2. US (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    6.3
    2
    Abenteuerfilm von Victor Schertzinger mit Richard Dix und Tully Marshall.

    Melodrama vor exotischer Kulisse: Wing Foot, Sohn eines Navajo-Häuptlings, wird von den Weißen in eine amerikanische Schule gebracht, wo er sich in ein Pueblo-Mädchen verliebt. Er bleibt Außenseiter in der Welt der Weißen sowie im eigenen Stamm, der mit den Pueblo verfeindet ist.

  3. FR (1921) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Abenteuerfilm von Jacques Feyder mit Jean Angelo und Stacia Napierkowska.

    Zwei französische Offiziere gehen in der Sahara verloren und treffen auf Antinea, die sagenumwobene Königin von Atlantis. Erste Verfilmung des Abenteuerromans Die Herrin von Atlantis (L’Atlantide, 1919) von Pierre Benoit, der 1932 erneut von Georg Wilhelm Pabst für einen Tonfilm adaptiert wurde.

  4. ?
    1
    1
    Mysterythriller von James Cruze mit Eugene Pallette und Harry Houdini.

    Der Philanthrop und Erfinder Harry Harper, gespielt durch den Magier und Entfesslungskünstler Harry Houdini, hat ein Unterseeboot entwickelt. Ein zwielichtiger Schatzsucher versucht ihn für eine Südsee-Expedition zur Bergung eines gesunkenen Diamant-Schatzes zu interessieren. Wie sich später herausstellt, hat der Schurke vor, die Karte seiner Cousine Beverly West zu stehlen, die kurz darauf ebenfalls Harpers Hilfe erbittet, um in der Südsee ihren Vater aus den Händen von Eingeborenen zu retten. Harper verspricht ihr seine Unterstützung. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die konkurrierenden Schatzsucher beginnt.