Die besten Filme aus Brasilien - Strafe

  1. BR (2016) | Dokumentarfilm
    Curumim
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marcos Prado.

    Im Juli 2012 lädt Marco Archer Curumim den brasilianischen Regisseur Marcos Prado zu sich ins Gefängnis ein, um über sein Leben und darüber zu sprechen, dass er als erste Brasilianer in Indonesien wegen Drogenschmuggel zum Tode verurteilt wurde.

    Curumim lief auf der 66. Berlinale 2016 in der Sektion Panorama Dokumente.

  2. BR (2009) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Sergio Rezende mit Andrea Beltrão und Catarina Abdala.

    Nachdem ihr Pensionsplan pleite gegangen ist, zieht die verwitwete Klavierlehrerin Lúcia mit ihrem Sohn Rafa in ein ärmeses Viertel in São Paulo. Als Rafa eines Tages vorgibt, zusammen mit seinem Freund Beto ins Kino zu gehen, zieht es die beiden Jungs tatsächlich zu einem illegalen Autorennen, wo sie mit einem Auto, das Beto gestohlen hat, teilnehmen. Bei dem Rennen kommt es zu einem Todesfall und Rafa wandert ins Gefängnis. Hier kommen sowohl der Sohn als auch die Mutter in Kontakt mit der Verbrecherorganisation "Party", was die Situation - vor allem für den Teenager - nur noch schlimmer macht.

  3. BR (2008) | Horrorfilm
    3.5
    8
    6
    Horrorfilm von José Mojica Marins mit José Mojica Marins und Jece Valadão.

    Der satanische Leichenbestatter Coffin Joe wird nach 40 Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Verfolgt von den gepeinigten Seelen seiner schauerlichen Vergangenheit lässt er in den Slums von Rio seinen bestialischen Satanskult wiederaufleben. Seine Jünger müssen durch grausam blutige Rituale ihre Ergebenheit beweisen. In diabolischen Orgien sucht Coffin Joe Erlösung und die perfekte Frau, die seinen Sohn austragen soll. Zwei Brüder von der Militärpolizei wollen Coffin Joe auf eigene Faust zur Strecke bringen und folgen seiner Spur von gemarterten und verstümmelten Körpern durch die Slums von Rio.

  4. 6.7
    6.5
    15
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)