Die besten Filme aus Armenien

  1. AU (2017) | Dokumentarfilm
    Barbecue
    6.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Salleh.

    Die Dokumentation Barbecue zeigt als Symphonie von Fleisch und Feuer, wie das Grillen Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt.

  2. AM (2017) | Drama
  3. AM (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
  4. AM (1926) | Drama
    ?
    1
    Drama von Amo Bek-Nazaryan mit Hovhannes Abelyan und Hasmik Agopyan.

    Die schöne Susan und der ungestüme Seyran sind einander von ihren Vätern versprochen worden. Doch als sie die alten armenischen Bräuche missachten und sich heimlich schon vor ihrer Hochzeit treffen, nimmt das Schicksal des jungen Liebespaares einen tragischen Lauf.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AM (1994) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Artavazd Peleshian.

    Der armenische Filmpoet Artavazd Peleshian reflektiert mittels lyrischer Montage und seiner speziellen symbolistischen Herangehensweise über den Sinn des Lebens und den Tod.

  7. US (2012) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Gor Kirakosian mit Jamie Kennedy und Dave Sheridan.

    Nach einer geplatzten Verlobung will der US-Senatoren-Sohn Bill diese Schmach zusammen mit seinen besten Freunden mit einem kurzfristigen Urlaubstrip in die Türkei vergessen machen. Die Freunde sind begeisterte Gleitschirmflieger, doch schon der erste Versuch endet für Bill in einer Katastrophe: Sein Schirm lässt sich nicht mehr steuern und er wird weit abgetrieben, bis er in einem kleinen Dorf in Armenien notlanden kann. Doch anstatt ihm Hilfe anzubieten, begegnen ihm die Bewohner mit sehr viel Misstrauen und die Dorfpolizei sieht in ihm einen türkischen-Spion, der erst einmal hinter Gitter muss. Nur Ani glaubt Bill seine Geschichte und setzt alles daran, ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.

  8. AM (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Arman Nshanian mit Arman Nshanian und Samvel Tadevosian.

    Eine tiefe Freundschaft, die seit Kindheitstagen besteht, wird im armenischen Drama Songs of Solomon durch ein Imperium zerstört, das alles, was in seinem Weg ist, vernichtet.

  9. AM (2021)
    ?
    1
    mit Ayreen Anastas und Rene Gabri .

    Der Film Black Bach Artsakh wurde von Ayreen Anastas und Rene Gabri inszeniert. Der Film feiert seine Weltpremiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Kategorie Forum Expanded. (MK)

  10. AM (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Garin Hovannisian.

    In seinem Dokumentarfilm I Am Not Alone erzählt Filmemacher Garin Hovannisian von der sogenannten Samtenen Revolution des Jahres 2018 in Armenien. Durch Massenproteste konnte der amtierende Premierminister Sersch Sargsjans gewaltfrei zum Rücktritt gedrängt werden. (RL)

  11. AM (2018) | Drama
  12. AM (2016) | Drama, Road Movie
    ?
    2
    Drama von M.A. Littler mit Alain Croubalian.

    Armenia erzählt die fiktive Geschichte eines Sängers armenischer Herkunft, der von seiner Heimatstadt Basel über Frankfurt, Marseille und den Kaukasus reist, um die Vergangenheit seiner Vorfahren aufzuarbeiten.

  13. DE (1992) | Drama
    ?
    6
  14. AM (1989) | Drama
  15. AM (1983) | Drama
  16. AM (1974) | Drama
  17. AM (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alexey Zlobin mit Evgeniya Dmitrieva und Michael Poghosian.

    In dem Drama Lorik geht es um den Schauspieler Lorik, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, wo er die Rolle jeder erdenklichen Person übernehmen kann. (AH)