Die besten Filme mit Pauline Knof aus Deutschland bei und Netflix - Im Stream
- KrausesUmzug?3Komödie von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni.
In Krauses Umzug versucht Horst Krause, seine junge Köchin erfolgreich zu verkuppeln.
- Ein einsames Haus amSee?3Thriller von Sigi Rothemund mit Suzanne von Borsody und Max Tidof.
Sie ist tough, erfolgreich und weiß, was sie will: Die renommierte Psychologin Dr. Ellen Weiss ist auf männliche Gewalttäter spezialisiert, die Erfolge auf ihrem Gebiet sind beeindruckend. Regelmäßig wird sie für Gerichts-Gutachten verpflichtet, ihr Standing in der Branche ist beachtenswert, aber nicht unumstritten, denn Dr. Weiss zeigt auffällig viel Verständnis für die Täter und hat gerade ein Buch veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Tochter Lena zusammen, Sohn Michael ist längst ausgezogen. Von ihrem Mann ist sie geschieden, ihre Arbeit ist für sie der absolute Lebensmittelpunkt und auch Fluchtort. Gerade hat Ellen ein Gutachten für einen spektakulären Fall erstellt: Ein Mann hat drei Frauen in seine Gewalt gebracht, gequält, vergewaltigt und obendrein alles mit einer Kamera aufgenommen. Unter dem Vorwand, in Ruhe arbeiten zu wollen, verreist die Psychologin nach der Verhandlung - einen Tag vor dem 16. Geburtstag ihrer Tochter. In Wahrheit begibt sie sich auf die Spuren ihrer Vergangenheit: In einem einsamen Haus am See verbrachte Dr. Weiss einst glückliche Tage mit ihrer Familie. Genau dorthin zieht es sie nun wieder. Sie ahnt nicht, dass sie geradewegs in ihr Verderben fährt. Der Ort der Entspannung und Ruhe entpuppt sich als grausame Falle: Ihr Nachbar Leon ist ein gefährlicher Psychopath, der die berühmte Therapeutin in seine Gewalt bringt und grausam terrorisiert.
- Polizeiruf 110: KleinerEngel?2Kriminalfilm von Michael Knof mit Oliver Stokowski und Chantal De Freitas.
Beim Autostop nach einem Discobesuch macht die 17-jährige Tanja die Bekanntschaft des Geschäftsmannes Max Kallmann. Arglos lässt sie sich von ihm zu einem Drink in sein Haus einladen. Als Kallmann zudringlich wird, gelingt es Tanja, aus dem Haus zu flüchten. Bei der Suche nach einem Gegenstand, mit dem sie ein Fenster einschlagen kann, fällt ihr eine kleine antike Engel-Statue in die Hand. Sie nimmt die Statue mit nach Hause. Am Tag darauf überredet ihr Freund Kai sie, den Wert der Statue bei einem Antiquitätenhändler schätzen zu lassen. Indessen ist Kallmann in heller Aufregung. Die Statue spielte bei einem Versicherungsbetrug eine Rolle, den er vor Jahren zusammen mit seinem Komplizen Bob Scherner eingefädelt hat. Bei dem fingierten Einbruch kam ein Wachmann ums Leben. Die Ermittlungen der Polizei verliefen im Sande. Jetzt muss Kallmann befürchten, dass es doch noch brenzlig für ihn wird. Tatsächlich bekommt die Polizei Wind davon, dass die Statue wieder aufgetaucht ist. Auch Tanjas Freund Kai erfährt über seinen Kumpel Ronni, der Verbindungen zum Milieu hat, was es mit der Statue auf sich hat. Er und Ronni beschließen, Kallmann mit dem kleinen Engel zu erpressen. Scherner, von Kallmann alarmiert, soll inzwischen Tanja ausfindig machen. Als Ronni bei einer mit Scherner verabredeten Lösegeldübergabe tödlich verunglückt, beginnt auch die Polizei, die Zusammenhänge zu ahnen. Hauptkommissar Grosche ist sich darüber im Klaren, dass Tanja in höchster Lebensgefahr schwebt. Er und seine Mitarbeiter müssen alles daran setzen, das Mädchen und ihren Freund aus der Konfrontation mit Kallmann und Scherner herauszuhalten.
- KrausesZukunft5.441Komödie von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Pauline Knof.
In der neuen ARD-Produktion Krauses Zukunft bekommt es Krause dieses Mal mit der Angst zu tun, als es rundherum im Dorf zu Veränderungen kommt. Wie kann er den Lauf der Zeit nur aufhalten? (LE)
- KrausesWeihnacht5.421Komödie von Bernd Böhlich mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni.
Krause (Horst Krause) bringt in Krauses Weihnacht ein kleines Mädchen ins "Kinderhaus Sonnenschein" zurück. Damit wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt, die unter anderem einen Jungen ohne Familie betreffen. (JFW)
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Island - Herzen imEis?11Drama von Michael Steinke mit Susanne Uhlen und Christian Kohlund.
Während eines Urlaubs in Island traut die Architektin Eva König ihren Augen kaum: Bei einer Gletschertour erkennt sie in dem Hundeschlittenführer Robert Sörensen ihren vor 28 Jahren verschollenen Ehemann wieder. Während sie in den nächsten Tagen versucht, Robert ausfindig zu machen, um ihren Verdacht zu bestätigen, verliebt sich ihr Sohn Peter in die Reiseleiterin Karen, nicht ahnend, dass sie Roberts Tochter und damit seine eigene Schwester ist. Die zarte Liebe weckt außerdem die Eifersucht des Schafzüchtersohns Ludvik. Schon lange ringt der sensible junge Mann um Karens Gunst, gegen den Willen seines herrischen Vaters Kristjan. Dieser ist von tiefem Hass gegen Robert erfüllt, macht er ihn doch für den Unfalltod seiner geliebten Cousine, Karens Mutter, verantwortlich. Dabei hütet er selbst seit Jahrzehnten ein schwerwiegendes Geheimnis.
- König derHerzen?2Drama von Helmut Förnbacher mit Florian Silbereisen und Siegfried Rauch.
Florian König ist Anfang 20 und Praktikant des Wochenmagazins "Alt Ausseer Bote". Er lebt bei seiner Mutter Anna, die ein Wirtshaus führt, wo er ab und zu aushilft. Eines Tages erfährt Florian König zufällig von der befreundeten Krankenschwester Irmgard, dass ein Baby in der Babyklappe des Krankenhauses abgegeben wurde. Schon einen Tag nachdem er auf eigene Faust einen Artikel über das Neugeborene in die Zeitung gesetzt hat, meldet sich die verzweifelte junge Mutter im Krankenhaus: Jutta Lechner wusste keinen anderen Ausweg, als das Baby direkt nach der Geburt dort abzugeben. Der Vater ihres Kindes ist Thomas Gschnitzer, der Sohn des reichen Hotelbesitzers Alois Gschnitzer. Schon seit Generationen hegen die Familien Lechner und Gschnitzer einen Hass gegeneinander. Als Juttas Vater, der wohlhabende Landwirt Armin Lechner, und ihr Bruder Georg von der Schwangerschaft erfahren, weigern sie sich, die junge Mutter mit ihrem Kind im Hause aufzunehmen. Florian steht Jutta Lechner und ihrem Baby hilfsbereit zur Seite. Er bringt sie und das Kind zurück auf die entfernt gelegene Almhütte von Jakob Gschnitzer, dem Großvater von Thomas, bei dem Jutta die letzten Monate vor der Geburt verbracht hatte. Der alte Mann ist Florian gleich sympathisch und von ihm erfährt er die ganze Wahrheit über die verworrene Familiensituation. Aber was ist mit dem Vater des Kindes? Wie Florian schon bald herausfindet, hat Thomas nie erfahren, dass seine Freundin schwanger war und sein Kind geboren hat. Die beiden Familienoberhäupter arbeiteten verbissen daran, das junge Paar auseinander zu bringen. Mit Erfolg, denn infolge ihrer Intrigen ging Thomas nach Kanada, bevor Jutta ihm eröffnen konnte, dass sie schwanger ist. Die alte Feindschaft der Väter macht eine glückliche Verbindung der beiden scheinbar aussichtslos. Florian beschließt, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und konfrontiert die frisch gebackenen Großväter mit der Tatsache, dass sie nun ein Enkelkind haben. Zunächst scheint alles umsonst. Erst als Florian die Mutter von Thomas - Maria Gschnitzer - auf seine Seite ziehen kann, bewegt sich etwas. Doch bevor Thomas und Jutta ihre eigene kleine Familie gründen können und das Eis zwischen den beiden alten Streithähnen zu schmelzen beginnt, bedarf es noch vieler Tricks und einiger Raffinesse. Florians kühne Alleingänge und sein forsches Verhalten gegenüber Chefredakteur Anton Grimmeisen führen zunächst zur Kündigung, doch Zeitungsherausgeberin Caroline Moosbichler holt ihn wieder zurück. Schon lange hat ihre Zeitung nicht mehr so viel Interesse ausgelöst. Von nun an möchte sie ausschließlich solche anrührenden und spannenden Geschichten von Florian lesen. Geschichten, die das Herz berühren. Florian bekommt nicht nur einen Job, sondern sogar eine eigene Kolumne mit dem Titel: "König der Herzen".