Die besten Filme mit Lothar Lambert

Du filterst nach:Zurücksetzen
Lothar Lambert
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DE (2008) | Komödie
    ?
    Komödie von Lothar Lambert mit Alexander K. und Ralf Grawe.

    Ein Kabinett von Großstadtneurotikern, denen schwerlich zu helfen ist: Eine nicht mehr ganz junge Frau, die im Radio eine Ratgebersendung macht, sucht selbst regelmäßig Rat bei einem Psychiater, da sie mit ihrer alkoholkranken, aufdringlichen Mutter hadert, mit anonymen Anrufen und mit ihrem Bruder, der seit einem traumatischen Kindheitserlebnis die gemeinsame Wohnung nicht mehr verlassen mag. Ein alternder Künstler ringt nicht nur mit seiner Erfolglosigkeit und seinem Schädelfetisch, sondern auch mit seiner Freundin und seinen Eltern, letztere wohlhabende "68er", die ihn nicht länger finanziell aushalten wollen. Der Psychiater, bei dem auch er in Behandlung ist, kämpft wiederum mit seiner Mutter, die ständig aus dem Heim flüchtet und die er dann in eine Kammer sperrt, weshalb er schließlich von einem Filmemacher erpreßt wird, und mit seiner frustrierten Gattin und Ex-Kollegin, die wieder in den Beruf einsteigen und - mindestens - die Hälfte seiner Praxis übernehmen will. Ersatzweise vergnügt sich die dominante Dame mit einem, scheinbar kurierten, Ex-Patienten, der sich bei ihr als Gärtner betätigt.

  2. DE (2011) | Komödie
    ?
    Komödie von Lothar Lambert mit Alexander K. und Ralf Grawe.

    Der Künstler und Schädelfetischist Schädelwaldt und sein Psychiater Dr. George haben sich miteinander angefreundet - letzterer nimmt gerade eine "Aus-Zeit" auf Rügen, mitsamt seiner skurrilen Mutter, die er in seiner Berliner Praxis oft in die Kammer sperrte, derweil sie nun in den Stall kommt. Die Praxis hat die vormals frustrierte Frau Dr. George übernommen, die berichtet, ihr Mann sei jähzornig. Ins Visier der Jäger des "Lippenstiftmörders" ist er allerdings schon deshalb geraten, weil seine Patientin Sonja diesem zum Opfer gefallen ist. Deren Bruder Dietrich hat darüber seine weibliche Ader entdeckt und eine Kleinkunstkarriere begonnen.

  3. DE (1979) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lothar Lambert mit Steven Adamczewski und Dagmar Beiersdorf.

    Eine - nicht zuletzt angesichts ihres gefühlskalten Gatten - frustrierte Hausfrau spaziert regelmäßig durch den Berliner Tiergarten, wo sie sich zu Gedichten inspiriert fühlt. Auch für andere einsame Herzen dient die Grünanlage als Zufluchtsort und Treffpunkt, darunter Ausländer, Homosexuelle, Prostituierte, Suchtkranke und ein Behinderter. Als die Hausfrau erfährt, daß in dem Park des Nachts eine bekannte Kabarettistin einem Sexualmord zum Opfer gefallen ist, zieht es sie auch zu später Stunde dorthin.

  4.  (1997)
    ?
    1
    von Lothar Lambert.

    Deutsche Blondinenkomödie aus dem Jahre 1997.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1981)
    ?
    2
  7.  (2000)
    ?
  8. DE (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lothar Lambert.

    Portraits elf Berliner Frauen jenseits der vierzig. Dabei werden ihre Berichte über ihre Erlebnisse und Erfahrungen, ihr gegenwärtiges Leben und ihre Erwartungen an die Zukunft ineinander verschränkt. Miteinander bekannt sind die Frauen nur vereinzelt, der gemeinsame Nenner ist: Sie kommen aus dem Lebens- und Arbeitsumfeld von Lothar Lambert, sie haben manches durch- und mitgemacht und sich einiges getraut.

  9.  (1992)
    ?
    von Lothar Lambert.

    Die naive Doris zieht in eine “therapeutische” Frauen-WG…

  10. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lothar Lambert.

    Filmemacher Lothar Lambert blickt zurück auf sein Schaffen. Seit 1971 hat er diverse Filme inszeniert, gilt als einer der bekanntesten und produktivsten "Undergroundfilmer" Deutschlands. Sein Werk ist sehr eng mit Berlin (West) verbunden. In den 35 Jahren seiner Karriere hat sich auch die Stadt verändert. (IW)

  11. DE (1977) | Drama
  12. ?
    3
    Science Fiction-Film von Michael Sittner mit Magy Da Silva und Dieter Rita Scholl.

    Die Welt in naher Zukunft - die Umwelt ist zerstört, die Städte verwahrlost. Staaten gibt es nicht mehr, die "Vereinten Konzerne" haben die Macht übernommen. In einer der Mietskasernen lebt Karl - arbeitsam, unauffällig, schüchtern und einsam. Einzige Abwechslung in seinem trostlosen Alltag sind die Besuche in "Folcos Entspannbar", einem Bordell. Hier lernt er Lilliana kennen. Das zunächst rein geschäftliche Verhältnis ändert sich schlagartig, als Karl durch Zufall ihre "erogene Zone" entdeckt: ein Muttermal an ihrer Ferse. Die beiden wollen zusammen leben! Aber so schnell will Folco nicht auf sein bestes Pferd verzichten. Erst nachdem er merkt, dass Lilliana auf Grund ihres jetzt zutiefst feindseligen Verhaltens gegenüber seinen Gästen keinen Profit mehr verspricht, lässt er sie gegen eine Ablösesumme ziehen. Doch das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer. Mysteriöse Vorfälle führen Lilliana und Karl auf eine Spur, der sie besser nicht gefolgt wären...