Sydney Sweeney

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sydney Sweeney
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 3

Biografie von Sydney Sweeney

Die amerikanische Schauspielerin Sydney Sweeney wurde am 12. September 1997 in Spokane, Washington geboren. Ihre Familie besteht aus ihrem jüngeren Bruder Trent, ihrer Mutter und ihrem Vater, die als Anwältin und Mediziner arbeiten.

Schon mit 12 verfolgte Sweeney erstmals den Traum, Schauspielerin zu werden. Damals überzeugte sie ihre Eltern von ihrem Vorhaben und bewegte die Familie dazu, nach Los Angeles zu ziehen. Erste kleinere Rollen bekam sie schon im jungen Alter unter anderem in den Horrorfilmen Zombieworld und John Carpenter's The Ward.

Momentan studiert Sweeney neben ihrer Karriere als Schauspielerin noch BWL an der University of California in Los Angeles.

Die Schauspielkarriere von Sydney Sweeney

Nach dem Umzug nach Los Angeles trat Sydney Sweeney in ersten Serien wie 90210, Criminal Minds, In The Vault, Pretty Little Liars und Grey's Anatomy auf. Größere Bekanntheit erlangte sie schließlich mit Rollen in David Robert Mitchells Under the Silver Lake, in der Netflix-Serie Everything Sucks! und in der 2. Staffel The Handmaid's Tale. Zu sehen war sie 2018 außerdem in der HBO-Miniserie Sharp Objects. Für ihre Rolle beschäftigte sie sich gezielt mit Mädchen, die unter psychischen Erkrankungen wie zwanghafter Selbstverletzung leiden.

Um sowohl in Sharp Objects als auch in Everything Sucks! mitspielen zu können, drehte sie ihre Szenen unter der Woche am Wochenanfang für die eine und am Wochenende für die andere Serie. 2018 spielte sie in den USA außerdem noch in der skandalösen HBO-Teenagerserie Euphoria als Cassie Howard mit.

2019 spielte sie im Kino in einer Nebenrolle in Quentin Tarantinos Once Upon a Time ... in Hollywood eines der Manson-Girls. In Zukunft wird Sydney Sweeney in dem Drama Clementine, in der Komödie Big Time Adolescence und in dem TV-Film Nocturne von Blumhouse zu sehen sein. (PR)

Sydney Sweeney ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Sydney Sweeney erwähnen
Quentin Tarantino
Veröffentlicht

Quentin Tarantino findet Darsteller für Charles Manson

Die Schauspieler für den berüchtigten Kultführer Charles Manson und Regisseur Roman Polanski in Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood sind gefunden. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Sydney Sweeney