Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 0 Abonnenten | Alle Listen von oschi | Listen-Charts

Regisseure - Meine Top 25 (die noch leben und gute Filme drehen) 25 Einträge

Hier eine Liste, die rein nach Bauchgefühl und nach meinen persönlichen Vorlieben entstanden sind. Um es mir ein wenig einfacher zu machen, habe ich bereits verstorbene Regisseure (Leone, Hitchcock etc.) und Regisseure, deren letzter guter Film schon ne Dekade her ist, mal außen vorgelassen. Wenn ihr meint, ich habe einen Regisseur noch total vergessen schreibt einfach einen Kommentar.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    +1.Erst spät (mit Release von Sicario) auf Villeneuve aufmerksam geworden, übertrifft er seitdem meine Erwartungen. Mit Blade Runner 2049 sogar eine für unmöglich scheinende Fortsetzung gewuppt. Wenn einer Dune stemmen kann, dann er.

    Denis Villeneuve

    Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    492 Fans Geburtstag: 03.10.1967
  • 2
    +6.Tarantino ist immer eine sichere Bank. Durchgehend tolle Filme in unterschiedlichen Genres garantieren Abwechslung. Mit Once Upon a Time in Hollywood kommt nach Pulp Fiction der 2. Film über das Ami-Kino, diesmal thematisch aber hinter den Kulissen.

    Quentin Tarantino

    Beteiligt an 59 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...) und 7 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    4527 Fans Geburtstag: 27.03.1963
  • 3
    -3.Ein Meister seines Faches. Jedes Genre scheint er zu beherrschen, aus jedem Schauspieler holt er das Beste raus. Mein Lieblings-noch-lebender-Regisseur. Silence 2017 wird sicherlich ein weiteres Meisterwerk.

    Martin Scorsese

    Beteiligt an 121 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 12 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    2095 Fans Geburtstag: 17.11.1942
  • 4
    Wie Anderson lässt er sich Zeit bei seinen Filmen, aber wenn sie kommen, dann sind sie großes Kino. Mit dem besten Harry-Potter-Teil, Children of Men und Gravity sind große Erwartungen an das noch unbenannte Cuarón-Projekt (2017?) verknüpft.

    Alfonso Cuarón

    Beteiligt an 18 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    251 Fans Geburtstag: 28.11.1961
  • 5
    J.C. Chandor
    Mit Margin Call gleich zu Beginn einen super Film mit tollem Cast fabriziert, All is Lost und A Most Violent Year ebenfalls von der Kritik gut aufgenommen. Sicherlich einer DER kommenden Regisseure. Der nächste Film (Triple Frontier?) ist noch offen.

    J.C. Chandor

    Beteiligt an 6 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    40 Fans Geburtstag: 24.11.1973
  • 6
    Für einen in Hollywood angekommenen Regisseur sehr eigenwillig, was durchaus positiv auffällt, denn seit Drive kamen mit Only God Forgives und Neon Demon kontroverse Filme raus. Was die Frage nach dem nächsten Film (evtl. Button Man?) spannend macht.

    Nicolas Winding Refn

    Beteiligt an 20 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    636 Fans Geburtstag: 29.09.1970
  • 7
    Ok, hat seinen Zenit vielleicht mit Alien und Blade Runner erreicht, macht aber heute noch gute FIlme (Prometheus, Marsianer). Alien: Convenant ist wohl enttäuschend, jetzt freue ich mich auf Cartel (Winslow-Adaption).

    Ridley Scott

    Beteiligt an 103 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Ausführende/r Produzent/in, ...) und 24 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    926 Fans Geburtstag: 30.11.1937
  • 8
    Steht hier einzig und allein wegen True Detective Staffel 1. Super inszeniert. Seinen Einfluss auf die Serie sieht man vor allem, wenn man Staffel 2 zum Vergleich nimmt. Beasts of No Nation will ich noch sehen und The Black Count 2018 klingt großartig.

    Cary Joji Fukunaga

    Beteiligt an 11 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 6 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    108 Fans Geburtstag: 10.07.1977
  • 9
    Die Coens, ich liste sie beide auf, liefern konstant gelungene Filme ab. Selbst schwächere Filme (Ladykillers, Hail Caesar) sind noch gut anschaubar. Das Brüderpaar kann inzwischen auf jeden beliebigen Schauspieler zurückgreifen, welche dann auch liefern.

    Ethan Coen

    Beteiligt an 36 Filmen (als Drehbuchautor/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1085 Fans Geburtstag: 21.09.1957
  • 10
    Zudem ist der einzigartige Coen-Humor einfach eine Marke, die ich sehr schätze. Jetzt wo Hail, Caesar erschienen ist, warte ich gespannt auf Suburbicon (Kooperation mit Clooney als Regisseur) und Black Web (wobei noch kein konkretes Erscheinungsdatum).

    Joel Coen

    Beteiligt an 35 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1065 Fans Geburtstag: 29.11.1954
  • 11
    Take Shelter, Mud, Midnight Special - Seit 2011 etabliert sich der junge Regisseur als ambitionierter Filmemacher in Hollywood. Loving, dass bei uns bald erscheint erhält bereits wieder gute Kritiken und die Darsteller überzeugen wie immer bei Nichols.

    Jeff Nichols

    Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in, Ausführende/r Produzent/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    77 Fans Geburtstag: 07.12.1978
  • 12
    +6.Der Hype-Regisseur schlechthin, was manchmal nervt, aber dennoch verständlich ist. Keiner beherrscht im Moment das Blockbuster-Genre handwerklich so perfekt, wie der Mann der Batman fürs Kino rettete. Im Moment leider kein kommender Film angekündigt.

    Christopher Nolan

    Beteiligt an 18 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Kameramann/frau, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    3061 Fans Geburtstag: 30.07.1970
  • 13
    There Will Be Blood und Punch-Drunk Love gesehen. Bei kaum einem Regisseur brenne ich so darauf seine Filme nachzuholen, er versteht sein Handwerk. Auf eine weitere Runde Daniel Day Lewis 2017 freue ich mich von daher wahnsinnig.

    Paul Thomas Anderson

    Beteiligt an 15 Filmen (als Produzent/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    576 Fans Geburtstag: 26.06.1970
  • 14
    Gerade mit seinen letzten beiden Filmen (Revenant und Birdman) ist Iñárritu zu einem der führenden Filmemacher in Hollywood aufgestiegen, auch wenn er schon in den 00ern beachtete Werke ablieferte. Zurzeit ist nur ein VR-Kurzfilm in der Mache.

    Alejandro González Iñárritu

    Beteiligt an 17 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Cutter/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    610 Fans Geburtstag: 15.08.1963
  • 15
    Steve McQueen
    Fassbenders Erfolg ist eng mit dem britischen Regisseur verbunden, der mit 12 Years a Slave seinen vorläufigen Höhepunkt fand. Nach den allesamt intensiven Dramen könnte bald ein leichteres Projekt namens Widows kommen. Zudem die Serie Code of Conducts.

    Steve McQueen

    Beteiligt an 9 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    198 Fans Geburtstag: 09.10.1969
  • 16
    Bei David Fincher kann man sich ob der Qualität seiner Werke nicht streiten. In den 90ern zwei Kultfilme (Fight Club, Se7en) in den 00ern immer noch hochklassig (Zodiac, Social Network) glänzte er zuletzt mit Gone Girl. Mindhunter (eine Serie) kommt.

    David Fincher

    Beteiligt an 28 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Visual Effects, ...) und 5 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1685 Fans Geburtstag: 28.08.1962
  • 17
    Bei Spielberg weiß man nie, wie der nächste Film wird. BFG kam nicht so an, aber Lincoln und Bridge of Spies waren große Erfolge. Spielberg steht für Blockbuster-Kino schlechthin und das können wir uns 2018 auch von Ready Player One versprechen.

    Steven Spielberg

    Beteiligt an 188 Filmen (als Produzent/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...) und 26 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1178 Fans Geburtstag: 18.12.1946
  • 18
    Mit der Cornetto-Trilogie und Scott Pilgrim hat sich Wright eine Menge Fans geschaffen, die enttäuscht waren, als Ant-Man der Britische Regisseur verloren ging. Aber mit Baby Driver steht ein gut klingender Film für 2017 bereit. Collider kommt evt. 2018.

    Edgar Wright

    Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    559 Fans Geburtstag: 18.04.1974
  • 19
    In diesem Jahrzehnt kommt Reitman noch nicht ganz an seine Juno/Up in the Air-Glanzzeiten heran, aber er ist dennoch jederzeit in der Lage wieder einen tollen Film zu machen. Vielleicht ja mit Tully (evtl. 2018) oder The Possibillities (2019).

    Jason Reitman

    Beteiligt an 26 Filmen (als Drehbuchautor/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    157 Fans Geburtstag: 19.10.1977
  • 20
    Unverwechselbarer Stil und eine beeindruckender Cast zeichnen seit jeher seine Filme aus und letztens erst mit Grand Budapest Hotel immens erfolgreich gewesen. Sein nächstes Projekt wird nach Mr. Fox wieder ein Stop-Motion-Film. Berechtigte Vorfreude.

    Wes Anderson

    Beteiligt an 19 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    834 Fans Geburtstag: 01.05.1969
  • 21
    2009 mit District 9 einen Senkrechtstart hingelegt, an dem er sich messen lassen muss. Elysium und Chappie können nur teilweise mithalten. Blomkamps Name fällt bei großen Sci-Fi-Projekten gerne, so z.B. Halo und Alien 5. Letzterer liegt im Moment auf Eis.

    Neill Blomkamp

    Beteiligt an 13 Filmen (als Animateur/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    194 Fans Geburtstag: 17.09.1979
  • 22
    Über Jahrzehnte glänzte Eastwood mit intensiven Regiarbeiten (Erbarmungslos, Mystic River, Million $ Baby etc.), im aktuellen Jahrzehnt fehlt noch ein unumstrittenes Meisterwerk, vor allem American Sniper war kontrovers. Zuletzt lief Sully.

    Clint Eastwood

    Beteiligt an 88 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    2099 Fans Geburtstag: 31.05.1930
  • 23
    2009 ist ihm mit Zombieland ein echter Überraschungshit gelungen, 30 Minutes or Less war eine lockere Fingerübung. 2012 kam dann der (über-)ambitionierte Gangster Squad in die Kinos. Fans warten auf Zombieland 2, Revenger mit Neeson könnte 2017 kommen.

    Ruben Fleischer

    Beteiligt an 15 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in und Ausführende/r Produzent/in) und 6 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    29 Fans Geburtstag: 03.10.1974
  • 24
    Muss in die Liste, auch wenn ich schwer Zugang zu seinem Werk finde. Seine neueren Filme Antichrist, Melancholia und Nymphomaniac sagen mir irgendwie zu (mehr als die Dogmafilme) und das lässt mich positiv gespannt auf The House That Jack Build schauen.

    Lars von Trier

    Beteiligt an 51 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Kameramann/frau, ...) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    710 Fans Geburtstag: 30.04.1956
  • 25
    Mit Whiplash hat er ordentlich Eindruck in Hollywood gemacht und J.K. Simmons seinen wohlverdienten Oscar beschert. Mit La La Land ist er zum Hollywood-Regisseur der Stunde geworden. Man darf gespannt sein auf First Man (mit Gosling) und The Eddy (Serie).

    Damien Chazelle

    Beteiligt an 10 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    101 Fans Geburtstag: 19.01.1985
3 gefällt das

lädt ...
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo