3.4

Das Megaplex-Phantom

USA (2000) | Mysterythriller, Komödie | 84 Minuten
Originaltitel:
Phantom of the Megaplex

Das Megaplex-Phantom ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2000 von Blair Treu mit Taylor Handley und Corinne Bohrer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Megaplex-Phantom

Der 17-jährige Pete Riley ist der jüngste Assistant-Manager im neu erbauten Megaplex-Kino. Pete nimmt seine Arbeit überaus ernst, hat deshalb aber kaum Zeit, sich auch selber einmal einen der actionreichen Blockbuster anzuschauen, die in "seinem" Kino laufen. Seit das alte Theater- und Lichtspielhaus dem hochmodernen Megaplex-Neubau weichen musste, geht fast täglich so einiges schief - ein Umstand, den die Mitarbeiter des Kinokomplexes gern dem berüchtigten 'Phantom des Megaplex' in die Schuhe schieben. Doch was wirklicher Ärger bedeutet, erfahren Pete und seine Kollegen "Ricky Rules", "Scary Terri", "Hillary Honey", "Question Mark", "Racin Lacy", "Movie Mason" sowie ihr Boss Shawn McGibbon erst am Abend der großen Premiere des neuesten Filmhits "Midnight Mayhem". Diese im Hollywoodstil opulent vorbereitete Film-Premiere soll zum Aushängeschild für das neue Megaplex-Kino werden - doch leider geht schon im Vorfeld der Premierenfeier so einiges auf unbegreifliche Art und Weise schief: Zunächst verschwindet Shawn trotz der vielen Arbeit spurlos, dann explodiert eine Popcorn-Maschine, gefolgt von einem bizarren Unfall, in dessen Folge sich eine Flut von Bonbons über die Gänge ergießt. Doch damit bei weitem nicht genug. Die gerade im Megaplex gezeigten Filme - samt und sonders Katastrophenfilme - beginnen, ihre Desaster von der Filmleinwand in die Wirklichkeit der Kinosäle zu tragen: Stürme brechen aus, Lichtleitungen brechen zusammen, flutartige Wasserströme ergießen sich aus den Sprinkleranlagen... Pete ist verzweifelt, denn er hat wahrlich keine Erklärung für all die hereinbrechenden Katastrophen, die den feierlichen Abend in ein Chaos zu stürzen drohen. Ganz offenbar handelt es sich um systematische Sabotage - doch wer ist der Verantwortliche? Könnte der langjährige Mitarbeiter "Movie Mason" dahinterstecken, der dem Neubau des Kinos von Beginn an mit Ablehnung begegnet war und sich sehnsüchtig an die Tage des alten Lichtspielkinos erinnert. Oder will sich der nörglerische Filmvorführer dafür rächen, dass niemand ihn für wichtig und beachtenswert hält? Vielleicht steckt aber auch Petes Konkurrent Donny hinter dem ganzen Spektakel. Oder sollte es sich zu guter Letzt bei der Geschichte vom "Phantom des Megaplex" doch nicht nur um eine bloße Gruselgeschichte handeln?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Megaplex-Phantom

1 Bild zu Das Megaplex-Phantom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Megaplex-Phantom

3.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare