Wallace & Gromit Total ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Nick Park mit Peter Sallis.
komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Wallace & Gromit Total

Wallace & Gromit Total ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Wallace & Gromit Total verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wallace & Gromit Total

7.2 / 10
900 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
41
Nutzer sagen
Lieblings-Film
12
Nutzer sagen
Hass-Film
89
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Wallace & Gromit Total

Die drei mehrfach oskargekrönten Knetfiguren Wallace und Gromit von Nick Park zum ersten mal zusammen in einem Film. Auch wenn die Filme im Prinzip nichts neues sind. "Die Techno-Hose": Erfinder Wallace tüftelt tagein, tagaus. Und so sieht es bei dem eigenwilligen Junggesellen auch aus: der gesamte Haushalt ist elektronisch geregelt. Hund Gromit nimmt das gelassen. Schließlich gilt: sofern genügend Käse und Cracker im Hause sind, bleibt Wallace entspannt und gut gelaunt. Und für Gromit sieht die Hundewelt damit rosarot aus. Doch diese Idylle scheint gefährdet, als sich der dubiose Nachbar bei Wallace einschleimt. Gromit traut dem Pinguin nicht über den Weg. Und er scheint Recht zu haben: hinter dem harmlosen Pinguin verbirgt sich ein Diamantenräuber, der es auf Wallace' neueste Erfindung abgesehen hat: die Techno-Hose. Doch was hat er damit vor? "Unter Schafen": Käse ist teuer. Das weiß Wallace nur zu gut. Verzichten kann er dennoch nicht, er liebt und braucht Käse. Täglich. Bergeweise. Dem Erfinder bleibt nichts übrig als einen Nebenjob anzunehmen. Wallace und Hund Gromit eröffnen eine Fensterreinigung. Das Geschäft läuft gut an. Ihr bester Auftrag: das Reinigen der Fenster vom Wolladen. Wallace ist begeistert. Weniger von der Arbeit als vom Anblick der Verkäuferin. Er verliebt sich Hals über Kopf. Doch damit beginnt der ganze Ärger. Denn plötzlich stecken der Erfinder und sein Hund mitten in einem Woll-Komplott. "Alles Käse": Der Käse ist alle! Wallace steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Woher soll er seinen über alles geliebten Käse bloß nehmen? Ein Blick auf den Mond bringt des Rätsels Lösung. Der Mond, der ja bekanntlich aussieht wie ein runder schöner Schweizer Käse, wird kurzerhand von Wallace & Gromit mit einem Raumschiff angesteuert. Dort oben will das Duo den Käsebedarf stillen. Doch vor Ort bereitet ihnen ein ziemlich hartnäckiger Münz-Roboter Schwierigkeiten. Denn ohne Münzeinwurf gibt es keinen Käse.

Originaltitel
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Genre
Tag
Cast
Crew
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Trailer, Videos & 4 Bilder zu Wallace & Gromit Total

Filme wie Wallace & Gromit Total