Community

huababuar fängt das Moviepilot-Stöckchen #5

09.11.2015 - 19:24 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu huababuar fängt das Moviepilot-Stöckchen #5
Sony
Bild zu huababuar fängt das Moviepilot-Stöckchen #5
0
4

Ja ich weiß, mal wieder viel zu spät dran (was sich "dank" Uni-Stress leider nicht vermeiden ließ). Und ja ich weiß, wenn man keine Ahnung hat, soll man bekanntlich die Fresse halten. Trotzdem will ich euch mein peinliches Unwissen nicht ersparen, weil a) Heckenritter und Bastieff mir so wundervoll charmant mit einem geschüttelten Vodka Martini zugeprostet und mir diesen ganzen Mist überhaupt erst eingebrockt haben und b) ich als stolzer Besitzer der Bond-Jubiläums-Box, von der bisher (warum auch immer) nur "Octopussy", "Der Morgen stirbt nie", "Casino Royale", "Ein Quantum Trost" und "Skyfall" ihren Weg in den Player gefunden haben, einfach dazu verpflichtet bin, mich mit dem wohl coolsten Agenten der Filmwelt auseinanderzusetzen.


1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Supermegaoberhammerstylisch. Ganz ehrlich, wer von euch Jungs würde nicht gerne in Bonds maßgeschneiderten Anzügen herumlaufen und sich, getarnt mit einer Ray Ban, nach dem hübschesten Bond-Girl umsehen?

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?
Daniel Craig
. Die Antwort ist alleine deshalb unfair, weil ich von ihm jeden Teil gesehen habe und ansonsten nur jeweils einmal Pierce Brosnan und Roger Moore in der Bondrolle begutachten konnte. Aber Craig macht das klasse, durch seine leicht abgewrackte, zugleich aber dennoch elegante Erscheinung fügt er der Rolle ganz neue Facetten hinz

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?
Ganz schwierige Frage, die ich an dieser Stelle einfach mal geschickt umgehe. Daniel Craig schlitzt sich hoffentlich nicht die Pulsadern auf und macht wenn möglich noch ein bisschen weiter :)

4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?
Den versuche ich gerade irgendwie in mir zu entdecken. Die Craig-Ära finde ist der absolute Hammer (auch wenn Quantum da ein bisschen abfällt). Bond ist zu einer kontemporären, bravourös inszenierten und anspruchsvolleren Actionreihe gereift. Mit den älteren Filmen tue ich mich teilweise noch ein wenig schwer. Die sind zum Einen natürlich nicht im geringsten so aufwendig und gigantomanisch gefilmt wie die neueren, was an sich ja nicht negativ ist, weil sie dafür einen ganz eigenen Nostalgiefaktor haben, sich dann aber doch auf den Schauwert auswirkt. Und zum anderen wirken sie auch einfach etwas reaktionärer und analoger. Aber wie gesagt: Ich gelobe Besserung und werde mich da die nächsten Wochen und Monate sukzessive reinarbeiten.

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?
Mit einer 7. Tendenz mit jedem weiteren Release steigend. Gründe wurden in voriger Frage erläutert.

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt? (Alternativ: geschüttelt oder gerührt?)
Jap, am Samstag erst. Und ratet mal, was ich dazu getrunken hab? Bingo! Vodka Martini. Natürlich geschüttelt, nicht gerührt. Hat grauenvoll geschmeckt und Blähungen verursacht.

7. Spectre habe ich schon im Kino geguckt, weil ich schon lange nicht mehr im Kino war, alte Freunde wieder getroffen habe und Mendes-Craig eine verheißungsvolle Kombo ist.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News