10 Dinge, die uns bei der Nutzung von Netflix in den Wahnsinn treiben

© Netflix
13 Reasons Why/ Stranger Things

Über die Serien und Filme auf Netflix lässt sich von Fall zu Fall streiten, bei der Darbietung der Inhalte sieht das schon etwas anders aus. Das Design und die Aufmachung der VoD-Plattform ist sehr aufdringlich. Das muss sie aber auch sein, um von den Zuschauern wahrgenommen zu werden. Im Vergleich zur Konkurrenz wirken die Netflix-Oberflächen im Browser, Smart-TV, Konsole oder auf dem Smartphone noch wie ein Vorbild. Manchmal ist das Design jedoch so aufdringlich, dass es einen gegenteiligen Effekt erzielt. Anstatt hilfreich zu sein, Inhalte voranzutreiben und das Nutzen der Seite zu vereinfachen, wirkt es oft erdrückend, verwirrend und raubt einem den letzten Nerv. In diesem Artikel stellen wir euch nun die nervigsten Funktionen der Streaming-Plattform dar.

Was nervt euch an der Nutzeroberfläche von Netflix?

Nächste Seite
moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel 10 Dinge, die uns bei der Nutzung von Netflix in den Wahnsinn treiben
D2c7b25e586242859d0c8c7dbedf8c1c