12 Jahre nach dem Tod erhält Crocodile Hunter-Star eine verdiente Ehrung

27.04.2018 - 10:20 Uhr
Crocodile HunterABC
8
2
Zwölf Jahre nach seinem tragischen Tod wurde dem Zooleiter und Star der Doku-Serie Crocodile Hunter, Steve Irwin, die Ehre eines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame zuteil.

Der Hollywood Walk of Fame wurde um einen neuen Stern erweitert, der dieses Mal Steve Irwin gewidmet ist. Seine Tochter Bindi Irwin gab im Juni des letzten Jahres bekannt , dass Erwin mit einem der berühmten Sterne geehrt werden soll, gestern erfolgte die Enthüllung seiner Auszeichnung.

Steve Irwin wurde am 22.02.1962 im australischen Essendon geboren und entwickelte dank seiner Eltern schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für die Tierwelt. 1991 übernahm er die Leitung ihres Familienparks, den er zum Australia Zoo umbenannte. Seine Leidenschaft wurde später auch in den Rest der Welt hinausgetragen, denn seine Doku-Serie Crocodile Hunter war ein globaler Erfolg und machte Irwin zu einem internationalen Star, der Zuschauer mit seinem charismatischen und doch bodenständigen Auftreten begeisterte.

Auch nach dem Ende von Crocodile Hunter drehte Irwin mehrere Tierdokus, bis er 2006 bei einem Unfall während seiner Arbeit starb. Bei Dreharbeiten zur Dokumentation Ocean's Deadliest näherte sich Irwin einem Stachelrochen, der aus Selbstverteidigung begann, auf ihn einzustechen. Irwin erlag der tödlichen Verletzung, die sein Herz traf. Viele Fans weltweit betrauerten seinen Tod.

Nun wird Steve Irwins Schaffen mit seinem eigenen Stern auf dem Walk of Fame geehrt, direkt neben dem Geschäft Iguana Vintage Clothing, in Anlehnung an Irwins Arbeit mit Reptilen. Wer sich die ganze Zeremonie ansehen möchte, hat dazu dank der Aufnahme von Variety die Möglichkeit:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie sind euch Steve Irwin und seine Show Crocodile Hunter in Erinnerung geblieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News