12 Monkeys - Staffel 3 mit Christopher Lloyd ab heute bei Syfy

12 Monkeys - Staffel 3
© Syfy
12 Monkeys - Staffel 3

Heute startet bei Syfy in den USA die 3. Staffel der Science-Fiction-Serie 12 Monkeys, wobei die ersten 4 Episoden am 19.05.2017 laufen, während je 3 Folgen der restlichen Staffel morgen und übermorgen gezeigt werden. Die 3. Staffel ist gleichzeitig die vorletzte für die auf dem gleichnamigen Film von Terry Gilliam beruhende Serie: Nach den deutlich gesunkenen Quoten der 2. Staffel entschied sich Syfy für ein baldiges Ende von 12 Monkeys. Wann genau die neuen Folgen hierzulande verfügbar sein werden, steht aktuell noch nicht fest. Staffel 1 und 2 sind jedoch bei Amazon Prime als Stream abrufbar.

Nach dem Ausbruch eines Virus war die Menschheit gezwungen, sich unter die Erde zurückzuziehen und wird dort nun konstant mit ihrem eigenen Versagen konfrontiert. James Cole (Aaron Stanford) soll in die Vergangenheit reisen, um den Virus und das damit verbundene Massensterben zu verhindern, wobei ihm die brillante Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) zur Seite steht. Auch in der 3. Staffel sind sie noch dabei, die Welt vor der Apokalypse zu retten und treffen endlich auf The Witness, den Anführer der 12 Monkeys, die den Untergang der Menschheit anstreben.

Gleich zwei neue Charaktere mit bekannten Darstellern erwarten uns in der 3. Staffel von 12 Monkeys: Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft) schlüpft in die Rolle von Zalmon Shaw, einem charmanten aber umso gefährlicheren Kult-Anführer, der Verluste und andere Tragödien gezielt nutzt, um weitere Mitglieder für die Armee der 12 Affen zu rekrutieren. Gleichzeitig ist er der Vater des mysteriösen "bleichen Mannes" (Tom Noonan). Ebenfalls neu mit dabei ist James Callis (Battlestar Galactica), der ein rebellischer und rätselhafter Zeitreisender sein soll, der gleichzeitig eine wichtige Schlüsselfigur der Serie darstellen wird. Er wurde von der Armee der 12 Monkeys aufgezogen und seine Reise wird deutliche Konsequenzen für Cassandra und James haben. Wer genau Callis' Charakter sein soll, ist nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass es sich um The Witness handeln könnte. Dies ist der Sohn von Cassandra und James, der in der Zukunft zum gefürchteten und bisher ungesehenen Anführer der 12 Monkeys wird. Sein Ziel: Die Zerstörung der Zeit und die Schaffung eines Raumes ohne Zeit, in dem es folglich nur den Tod gibt.

  • Serienstart: 12 Monkeys, Staffel 3
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Am 19., 20. und 21.05.2017 in den USA

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von 12 Monkeys?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel 12 Monkeys - Staffel 3 mit Christopher Lloyd ab heute bei Syfy
B2bedde2010d436da89cda5526917fb7