5 Fakten zu Mission: Impossible 4 - Brad Pitt sollte Tom Cruise ersetzen

01.02.2019 - 19:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll
Paramount Pictures
Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll
1
1
Heute Abend ist Mission: Impossible 4 auf ProSieben zu sehen. Passend dazu stellen wir euch fünf Trivia-Fakten zum Film vor, die es in sich haben.

Interessante, lustige oder kuriose Fakten beglücken jeden Filmfan. Trefflich kann dann über Film, Darsteller, Dreharbeiten etc. diskutiert werden. Hier stellen wir euch einige Trivias zu Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll vor. Anlass ist eine TV-Ausstrahlung des Actionstreifens mit Tom Cruise heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben.

  • Bei moviepilot könnt ihr jetzt auch selbst spannende Trivia anlegen. Ihr kennt witzige, interessante oder auch vollkommen unnütze, aber kuriose Details und Fakten zu Filmen? Dann teilt sie mit euren Freunden und der ganzen Welt!
    Hier erfahrt ihr alles über die neue Funktion.

Mission: Impossible ist eines der erfolgreichsten Action-Franchises der jüngeren Filmgeschichte. Getragen wird es von Tom Cruise, der bereits in sechs Filmen als Ethan Hunt zu sehen war und mit jedem weiteren Mission: Impossible-Beitrag beweist, dass er zu den großen Actionhelden Hollywoods gehört.

Brad Pitt sollte die Rolle von Tom Cruise übernehmen

Es waren und gottlob blieben es auch Gerüchte: Brad Pitt sollte in die Fußstapfen von Tom Cruise treten und die Rolle des Ethan Hunt übernehmen. (via USToday ) Ein Grund war unter anderem, dass sich das produzierende Studio Paramount Pictures von Tom Cruise getrennt hatte und die Reihe mit einem neuen Darsteller weiterführen wollte. Aber letztlich kamen der Hauptdarsteller und das Studio wieder zusammen und Film 4 der erfolgreichen Actionreihe stand nichts mehr im Wege.

Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll

Tom Cruise beweist einmal mehr Kletterkünste

Die Kletterszenen in Mission: Impossible 4 wurden am Burj Khalifa, einem 828-Meter hohen Wolkenkratzer in Dubai gedreht. Tom Cruise ließ es sich nicht nehmen, selbst zu klettern. Im Nachhinein wurden die Seile, an denen er den Turm hinaufstieg, wegretuschiert. (via Wikipedia )

Deutsche waren erstaunt über die neue Stimme von Tom Cruise

Normalerweise spricht Patrick Winczewski die deutsche Stimme von Tom Cruise. Bei 44 Rollen des Hollywoodstars ist er der Sychronsprecher, allerdings nicht bei Mission: Impossible 4. Hier übernahm Markus Pfeiffer, der danach aber nie wieder Tom Cruise synchronisierte. (via Synchrondatei )

Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll

Modernste Autotechnik in Mission: Impossible 4

Im Film kam ein damals hochmodernes Auto zum Einsatz mit vielen technischen Spielereien: Der Vision Efficient Dynamics von BMW. Es handelte sich um ein Konzeptfahrzeug, welches später für den BMW i8 als Vorlage diente. (via RP-Online )

Mission: Impossible ist immer global unterwegs

Gedreht wurde der 4. Teil des Mission: Impossible-Franchise in Mumbai, Prag, Moskau, Vancouver, Bangalore und Dubai. Auch die folgende Filmen Mission: Impossible 5 - Rogue Nation und Mission: Impossible 6 - Fallout waren in dieser Hinsicht sehr international unterwegs.

Ihr kennt lustige oder kuriose Fakten zu Filmen? Dann tragt sie selbst ein oder entdeckt weitere interessante Trivia. In diesem Tutorial erfahrt ihr wie.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News