Patrick Winczewski

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 16 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Patrick Winczewski

Patrick Winczewski ist ein deutscher Regisseur, Schauspieler und Synchronsprecher, der durch zahlreiche Krimi-Serien bekannt wurde.

Patrick Winczewski ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Schauspiel bei Erika Dannhoff. Bevor er zu einer Fernsehkarriere voranschritt, hatte er vielzähliche Auftritte im Theater und spielte diverse namenhafte Stücke. Seine erste eigene Theaterinszenierung gab Patrick Winczewski 1986. Im gleichen Jahr stand er erstmalig vor der Kamera und baute seine Filmkarriere weiter aus. Mit Filmen wie Reichshauptstadt privat, der amerikanischen Produktion Wie ein Licht in dunkler Nacht und der Pilcher-Verfilmung Rosamunde Pilcher: Schneesturm im Frühling, konnte er sich mit Filmen vertraut machen.

Regie für einen solchen Film führte er erstmals 1997. Den Anfang machten 30 Folgen der Daily Soap Verbotene Liebe, gefolgt von 33 Folgen Lindenstraße. Seither arbeitete er als Regisseur in zahlreichen Produktionen, darunter SOKO 5113, SOKO Köln und über 30 Folgen SOKO Leipzig und verschiedene Tatorte.

Seit 1980 ist Patrick Winczewski auch als Synchronsprecher tätig; er spricht vornehmlich Tom Cruise und Hugh Grant.

Bekannt für

16 Filme & 7 Serien mit Patrick Winczewski

6.9
Film
Anastasia
USA | 1997
6.5
Serie
Alfred J. Kwak
Niederlande | 1989 - 1990
4.9
Film
Tatort: Blackout
Deutschland | 2014
5.3
Film
Tatort: Im Netz der Lügen
Deutschland | 2010
4.9
Film
Tatort: Nachtkrapp
Deutschland | 2012
5.5
Film
Tatort: Bluthochzeit
Deutschland | 2009
4.5
Film
Tatort: Winternebel
Deutschland | 2014
4.8
Film
Tatort: Todesstrafe
Deutschland | 2008
7.7
Film
Coco
USA | 2017

Patrick Winczewski: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Patrick Winczewski erwähnen

Das könnte dich auch interessieren