5 nackte Fakten über... Julianne Moore

04.12.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Julianne Moore in The Kids Are All Right
Universal
Julianne Moore in The Kids Are All Right
15
15
Diese Woche kommt das Highschool-Horror-Remake Carrie in unsere Kinos mit Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle. Als ihre fanatische Mutter ist die fantastische Julianne Moore zu sehen, über welche wir euch fünf interessante Fakten berichten möchten.

Julianne Moore ist eine jener Schauspielerinnen, die einfach alle Rollen verkörpern können. Sei es der sensible Pornostar in Boogie Nights, die toughe Anführerin der Fishes in Children of Men, die lesbische Mutter in The Kids Are All Right oder die skurrile Künstlerin in The Big Lebowski. All ihren Filmen verleiht sie eine besondere Note und diese Woche kommt sie mit der Neuverfilmung Carrie an der Seite von Chloë Grace Moretz in unsere Kinos, in der sie als deren fanatische Mutter zu sehen ist. Ebenso ist Julianne Moore zur Zeit in der wunderbaren Komödie Don Jon von und mit Joseph Gordon-Levitt in den heimischen Kinos zu bewundern.

Mehr: Chloë Grace Moretz im deutschen Trailer zu Carrie

Wir haben hier fünf Fakten über die bezaubernde 53-Jährige für euch gesammelt.

Fakt 1: Julianne Moore, die Ängstliche
Bevor ihre beiden Kinder zur Welt kamen, folgte Julianne Moore einem äußerst strikten Tagesablauf, weil sie Angst hatte, anonsten den Tag nicht zu überstehen. Ihre Zwangsstörung führte so weit, dass sie sich jeden Morgen zwei Tassen Tee zubereitete und dann ihre Wohnung immer exakt zur gleichen Zeit verließ, um am Weg zur Arbeit nur grüne Ampeln vorzufinden. Doch seit die Kinder auf der Welt sind, hat sich das geändert. (Quelle) Angst vor Sport hat sie aber immer noch: “Ich mag Bälle nicht, ich mag Sport nicht. Ich mag es nicht, ins Wasser zu tauchen, und auch nicht, Ski zu fahren.” Als sie das letzte Mal auf Skiern stand, hatte sie eine Panikattacke. Die Spinnen im Haus entfernt aber dennoch sie, aufgrund der Arachnophobie ihres Ehemannes Bart Freundlich. (Quelle)

Fakt 2: Julianne Moore, die Nackige
Wir alle haben Julianne Moore schon einmal nackt gesehen. Sei es in The Big Lebowski, Boogie Nights, Chloe, The Kids Are All Right oder zahlreichen anderen ihrer Filme. Wenn die Rolle es benötigt, dann lässt Moore die Hüllen fallen. “Das ist keine große Sache. Schauspielern heißt ja auch vortäuschen. Und das mache ich.” (Quelle) Als sie jedoch The Kids Are All Right im Kino sah, war sie selbst überrascht, was sie vor der Kamera alles getrieben hat. An viele der expliziten Szenen hätte sie sich gar nicht mehr erinnern können. (Quelle).

Fakt 3: Julianne Moore, die Kinderbuchautorin
Als Kind wurde Julianne Moore oft wegen ihren Sommersprossen gehänselt und hasste die vielen Punkte auf ihrem Körper. Jetzt hat sie ein entzückendes Kinderbuch mit dem Titel Freckleface Strawberry darüber geschrieben, das kleinen Mädchen mit der selben Unischerheit Mut geben soll. Moore wurde jedoch nicht nur wegen den Sommersprossen gehänselt, auch ihre Brille und die Tatsache, dass sie nicht gerne am Sportunterricht teilnahm, machten ihr zu schaffen und animierten Mitschüler zu fiesen Worten. (Quelle).

Fakt 4: Julianne Moore, die Natürliche
Dass Julianne Moore bereits ihren 53. Geburtstag gefeiert hat, sieht man der schönen Frau nicht an. Auch macht sich die Schauspielerin nichts aus dem Altern. Jeder müsse sein Alter aktzeptieren und sich damit wohl fühlen. “Alter ist eines dieser Dinge, die total relativ sind”, meint Moore. (Quelle) Schon gar nicht will sie sich operieren lassen. Eine Schönheitsoperation kommt für Julianne Moore nicht in Frage. Sie sieht den Sinn darin nicht. Da sie erstens danach noch immer genau so alt wäre, wie vor der Operation und zweitens, Leute nach Schönheitsoperationen – vor allem im Gesicht – immer seltsam aussehen. “Wir merken auf emotionaler Ebene, dass dieser Mensch so nicht aussehen sollte, dass da etwas nicht stimmt. Du willst nicht das Menschliche aus einem Gesicht entfernen.” (Quelle)

Fakt 5: Julianne Moore, die Anpassungsfähige
Julianne Moores Vater war Anwalt der US-Army und die Familie zog 23 Mal um vor ihrem 18. Geburtstag. Sie war in 9 verschiedenen Schulen. Julianne Moore und ihre Eltern lebten in Texas, New Jersey, New York, Alaska und vielen weiteren Bundesstaaten der USA, aber auch in Deutschland und in Panama. Die Schauspielerin meint, das hätte sie anpassungsfähig gemacht. Übrigens lautet ihr Familienname Smith, doch als bei der Actor’s Guild schon jede Variation ihres bürgerlichen Namens Julie Anne Smith vergeben war, bastelte sie aus ihren zwei Vornamen einen und nam sich den mittleren Namen ihres Vaters als Nachnamen (Quelle).

Was haltet ihr von Julianne Moore?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News