5 nackte Fakten über... Jack Black

14.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Jack Black in Ein Jahr vogelfrei
Fox
Jack Black in Ein Jahr vogelfrei
32
9
In dieser Woche beschert uns Jack Black mit Ein Jahr vogelfrei erneut einen Angriff auf die Lachmuskeln. Diesen Kinostart haben wir uns zum Anlass genommen, mal etwas mehr über den sympathischen Komiker und Musiker zu erfahren.

Quadratisch, praktisch, gut: Jack Black zählt zu den beliebtesten Comedy-Schauspielern in Hollywood. Der sympathische Schelm mit dem frechen Grinsen ist aber nicht nur in Komödien wie Abgedreht oder Tropic Thunder zu bewundern. Auch in etwas ernsteren Rollen (King Kong) und auf der Showbühne ist der knuddelige Amerikaner desöfteren zu sehen.

Doch was gibt es mehr über den 1,68 Meter großen (bzw. kleinen) Schauspieler zu erfahren? Dass er ein leidenschaftlicher Musiker ist und mit seiner Band Tenacious D in den USA Kultstatus erreicht hat, dürfte den meisten von uns bekannt sein. Auch, dass er seine Liebe zu Rock und Metal oft mit seiner Leinwandkarriere verbindet (School of Rock, Kings of Rock – Tenacious D). Doch wir wollen heute mal mehr als nur an der Oberfläche bei Jack Black kratzen. Anlässlich des Kinostarts von Ein Jahr vogelfrei! blicken wir heute in unserer Rubrik 5 nackte Fakten hinter den spitzbübischen Blick des Mr. Black.

Der 1. nackte Fakt: Jack Black ist nasty
Wie viele andere Schauspieler auch hat Jack Black seine Karriere mit kleineren Rollen angefangen. Und wie bei vielen anderen Schauspielern erkannten wir ihn erst Jahre später in Filmen, die wir als Kind unzählige Male gesehen haben. Eine seiner skurrilsten Auftritte hatte er in Die unendliche Geschichte III – Rettung von Fantasien, wo er als fieser und mieser Anführer einer Jugendbande dem Protagonisten Bastian Balthasar Bux das Leben zur Hölle macht. Ein draufgängerischer Tunichtgut, wie es Jack Black nach eigenen Angaben selbst in seiner Jugend war. Aber überzeugt euch einfach selbst davon, wie nasty Jack Black sein kann. (IMDB)

Der 2. nackte Fakt: Jack Black ist brütal
Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Die Zocker unter euch wissen sicherlich schon, worauf ich hin will: Jack Black lieh seine Stimme nicht nur den knuffgen Panda Po aus Kung Fu Panda, sondern auch einer Videospielfigur. In Brütal Legend erweckt er den weltbesten Roadie Eddie Riggs zum Leben, dessen Gesichtszüge sogar nach Blacks Antlitz modelliert worden sind. Doch dies war nicht Jack Blacks erster Ausflug in die Videospielwelt. Tatsächlich war sein erster bezahlter Schauspieljob eine Werbespot für das Spiel Pitfall!, dass zu einem der meistverkauftesten Titel von Atari wurde. Und auch wenn Black erst 13 Jahre jung war, hat sich damals schon der Schelm in seinem Blick versteckt. Auf Youtube könnt ihr euch davon selbst überzeugen. (Wikipedia)

Der 3. nackte Fakt: Jack Black ist wissenschaftlich
Na gut, auch wenn Jack Black selber nicht direkt so bezeichnen kann, so hat er es zumindest im Blut. Denn sowohl sein Vater als auch seine Mutter waren beide Raketenwissenschaftler. Seine Mutter war sogar an der Entwicklung des berühmten Hubble-Teleskops beteiligt. Erstaunlich, dass diese genetischen Voraussetzungen Black nicht in die Forschung getrieben haben. (IMDB)

Der 4. nackte Fakt: Jack Black ist romantisch
Jack Black liebt seine Frau und kann sich nichts Erfüllenderes vorstellen, als verheiratet zu sein. Seit 2006 ist er nun schon mit Tanya Haden im Bund der Ehe, doch ihre gemeinsame Beziehung begann weitaus früher. 15 Jahre bevor sie sich auf der Party eines Freundes wieder gesehen haben, waren die beiden zusammen auf der High School. Doch damals konnte Jack Black einfach nicht den Mut aufbringen, sie anzusprechen. Nach dem Schulabschluss trennten sich ihre Wege, doch Black hatte seine High School-Schwärmerei immer im Hinterkopf, bis sie sich wieder sahen und er endlich mutig genug war, sie nach einem Date zu fragen. (Guardian)

Der 5. nackte Fakt: Jack Black ist ängstlich
Ob ihr es glaubt oder nicht: Der immer gut gelaunte Spaßvogel hat tatsächlich Lampenfieber. Besonders bei den großen Talkshows geht ihm vorher so richtig die Muffe. Der permanente Druck, die ganze Sendung über witzig zu sein, bringt Jack Black ins Schwitzen. Manchmal hat er solche Panik zu enttäuschen, dass er bereits einen Monat vor dem TV-Auftritt überlegt, was er so sagen könnte. Dabei braucht der sympathische Entertainer gar keine Angst zu haben: Ob Oscarverleihung, Letterman oder TV Total: Von Unsicherheit ist bei seinen Fernsehauftritten nicht mehr das Geringste zu sehen. Jack Black ist einfach eine Rampensau, aber vielleicht einfach nur zu bescheiden (oder zu stolz?) es zuzugeben. (People)

Was haltet ihr von Jack Black?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News