6.6

King Kong

DVD/Blu-ray-Start: 05.12.2005 | Neuseeland, USA, Deutschland (2005) | Actionfilm, Tierhorrorfilm | 187 Minuten | Ab 12

King Kong ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2005 von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

Aktueller Trailer zu King Kong

Komplette Handlung und Informationen zu King Kong

In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts macht sich eine Gruppe von Filmemachern, angeführt von Carl Denham (Jack Black), auf den Weg einen Film zu drehen. Darunter sind der Theaterautor Jack Driscoll (Adrien Brody) und die angehende Schauspielerin Ann Darrow (Naomi Watts). Dabei landen sie nach einem Sturm auf der unheimlichen Insel Skull Island. Ann wird sogleich von den Eingeborenen als Opfergabe auf die andere Seite der Insel gebracht. Dort trifft sie als erste auf den mehr als ausgewachsenen Riesenaffen Kong, der begeistert von der weißen Frau ist. Ann beginnt ihre Angst vor dem Tier zu verlieren, als sie sieht, wie er sie gegen Dinosaurier verteidigt und als sie versteht, dass er im Herzen auch nur ein halber Mensch ist. Die Schiffscrew (darunter Thomas Kretschmann, Colin Hanks und Jamie Bell) gerät derweilen in ganz andere Schwierigkeiten. Nachdem die Existenz von Kong mehrfach bestätigt ist, kommen Carl und die Überlebenden der Crew auf die Idee, den Riesengorilla zu fangen. Mit dem Plan, ihn als Attraktion nach New York zu verfrachten, bändigen sie Kong und nehmen ihn mit nach Amerika. Eine Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen…

Hintergrund & Infos zu King Kong

Peter Jackson erfüllt sich mit seinem Remake von King Kong und die weiße Frau – dem Originalfilm von 1933 – einen Kindheitstraum. Nach eigener Aussage ist dieser Film der Grund gewesen, warum Peter Jackson Regisseur werden wollte. Gedreht wurde er in Neuseeland, mit seinem bewährten Team von Der Herr der Ringe: Die Gefährten bestehend aus den Autoren Philippa Boyens und Frances Walsh.

King Kong wurde mehr als 43 mal nominiert und gewann davon insgesamt 25 Preise, darunter 3 Oscars für Art Directing, Effekte und Sound.

Schaue jetzt King Kong

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu King Kong

6.6 / 10
21.296 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
408

Nutzer sagen

Lieblings-Film

141

Nutzer sagen

Hass-Film

227

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

321

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare