7.2

Kings of Rock - Tenacious D

Kinostart: 08.02.2007 | USA (2006) | Komödie, Musikfilm | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tenacious D in: The Pick of Destiny

Kings of Rock - Tenacious D ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Liam Lynch mit Jack Black und Kyle Gass.

Dies ist die unglaubliche Geschichte von Jack Black alias JB und Kyle Glass alias KG und ihrer Band Tenacious D, und wie aus den beiden Jungs die größten Stars der Welt wurden.

Aktueller Trailer zu Kings of Rock - Tenacious D

Komplette Handlung und Informationen zu Kings of Rock - Tenacious D

Handlung von Kings of Rock – Tenacious D
Die beiden angehenden Rock-Stars Jack (Jack Black) und Kyle (Kyle Gass) stehen ziemlich auf dem Schlauch: Gerade erst haben sie die Gründung ihrer Rock-Band Tenacious D gefeiert, als KGs Eltern ihrem nicht mehr ganz so jungen Sprössling mitteilen, ihm künftig keine Unterstützung mehr zu zahlen.
Doch was tun, wenn die Miete bereits überfällig, aber weder Kohle noch ein Band-Erfolg in Sicht sind? Den beiden leidenschaftlichen Rock-Fans bleibt nur eine letzte Chance: der Sieg im Wettbewerb ‘Offenes Mikro’ in ihrer Stammkneipe Al’s Bar. Um den Wettbewerb zu gewinnen, müssten sie aber erst mal ein Meisterwerk schreiben.

Das gestaltet sich schwieriger als erwartet. Doch da kommt ihnen das Schicksal zu Hilfe: Sie entdecken, dass alle berühmten Rocker auf den Titelfotos ihrer gesammelten Rolling-Stone-Magazines eines gemeinsam haben: Sie scheinen alle das gleiche, mysteriöse Gitarren-Plektron zu benutzen. Als die beiden ihrem Verdacht nachspüren, bestätigt ihnen der Gitarrenhändler ihres Vertrauens die schicksalhafte Verbindung zwischen dem Besitz des mysteriösen Plektrons und dem Aufstieg in den Rock’n’Roll-Olymp. KB und JB versuchen fortan alles, um das Plektron des Schicksals zu ergattern – denn nur so werden sie vielleicht zur größten Band der Welt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieMusikfilm
Zielgruppe
Jugendfilm
Handlung
GitarreRockstarRockmusikWettbewerb

Schaue jetzt Kings of Rock - Tenacious D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kings of Rock - Tenacious D

7.2 / 10
6.889 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
384

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

181

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare