5 nackte Fakten ... über Woody Harrelson

03.06.2010 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Woody Harrelson in Zombieland
Columbia Pictures
Woody Harrelson in Zombieland
6
9
Mit Filmen wie Natural Born Killers und Larry Flynt – Die nackte Wahrheit gelang Woody Harrelson der Aufstieg in Hollywood. Zum Kinostart von The Messenger verraten wir euch mit unseren 5 nackten Fakten, wie der Charakterdarsteller jenseits der großen Leinwand tickt.

Woody Harrelson arbeitet schon seit seiner Schulzeit auf sein großes Ziel hin. Sein Weg führte vom High-School-Theater, über den Schauspielkurs an der Universität direkt nach Hollywood. Anfang der 1980er ergatterte er seine erste Fernsehrolle in der Serie prost-helmut, die ihm auch gleich zum Durchbruch verhalf. Für seine Darstellung bekam er den Emmy und ergatterte einige Rollen in Kinofilmen. Seinen ersten Kino-Hit erzielte er 1992 mit Weiße Jungs bringen’s nicht und spätestens seit der Mediensatire Natural Born Killers, in der er als Serienmöder 52 Menschen umbrachte, und dem Biopic Larry Flynt – Die nackte Wahrheit, in dem er den Pornokönig mimte, hat er sich einen Namen als Charakterdarsteller gemacht. Wir präsentieren euch 5 nackte Fakten zum Mann der ausgefallenen Rollen.

Der 1. nackte Fakt: Woody Harrelson hat Angst vor Horrorfilmen
Wer hätte das gedacht? Horrorfilme jagen Woody Harrelson, der selbst gerne mal den blutrünstigen Serienkiller spielt, eine Heidenangst ein. Besonders Zombie-Filme wie 28 Days Later oder I Am Legend sorgen bei dem 48-Jährigen für Gänsehaut und Herzrasen. „Ich kann sie mir wirklich nicht ansehen, das macht mich nervös. Das ist auch der Grund, warum ich zuerst zögerte, das Script zu Zombieland überhaupt zu lesen. Irgendwann fing mein Agent Jeremy an, auf mich einzureden, ich solle das Drehbuch unbedingt lesen. Also sagte ich: ″Na gut, aber ich glaube nicht, dass ich in diesem Film mitspielen werde.″ Nach den ersten drei Seiten lachte ich schon Tränen und es war klar: Das muss ich machen!“ (BlairWitch.de)

Der 2. nackte Fakt: Woody Harrelson ist überzeugter Veganer und Umweltschützer
Woody Harrelson ist leidenschaftlicher Umweltschützer. Zusammen mit Ron Mann drehte er die Dokumentation Go Further, die seinen unermüdlichen Einsatz dokumentiert und für einen umweltfreundlicheren Lebensstil wirbt. Der Umweltaktivist verzichtet seit seiner Jugend auch auf Tierprodukte und ernährt sich vegan. Dafür hatte er jedoch anfänglich andere Beweggründe – seine Eitelkeit. Im Bus hatte ihm eine Frau erzählt, durch die fleischlose Ernährung würde seine Akne verschwinden. (New York Post)

Der 3. nackte Fakt: Woody Harrelson verwechselt Fotografen mit Zombie
Da scheint jemand zu sehr in seiner Rolle aufgegangen zu sein, denn als Woody Harrelson kürzlich wie wild auf einen Fotografen einschlug, wartete er im Anschluss mit einer doch etwas skurrilen Begründung auf. Er behauptete, er habe seinen kürzlich abgedrehten Film Zombieland noch nicht ganz verarbeitet und habe den Fotografen versehentlich, aber verständlicherweise für einen Zombie gehalten. Da er in dem Film ständig von Zombies angegriffen wird und er noch voll in seiner Rolle gewesen sei, hätte er gar nicht anders reagieren können. (CNN.com)

Der 4. nackte Fakt: Woody Harrelsons Mutti ist stolz
Die Mutter von Woody Harrelson stand seiner Karriere immer sehr skeptisch gegenüber. Doch der Argwohn und die Skepsis gegenüber dem Beruf ihres Sohnes sind seit Anfang diesen Jahres wie weggeblasen. Im Vorfeld der diesjährigen Oscarverleihung brachte seine Mutter zum ersten Mal zum Ausdruck, dass sie stolz auf ihren schauspielernden Nachwuchs ist. Woody Harrelson berichtet sichtlich stolz: „Sie hat mir eine Botschaft geschickt. In der stand ‘Du bist angekommen, endlich. Du bist in der gleichen Kategorie wie Christopher Plummer nominiert.’ Meine Mama hat mir also schon den Rücken gestärkt, eine Statue brauche ich eigentlich nicht mehr.“ (Gala.de)

Der 5. nackte Fakt: Woody Harrelson trägt Jennifer Anistons Socken
Vor einigen Jahren besuchte Woody Harrelson eine Party der Schauspielerin Courteney Cox. Aus nicht weiter geschilderten Gründen trug er an diesem Abend keine Socken und fror mit der Zeit ziemlich. Die fürsorgliche Jennifer Aniston, die auch zugegen war, konnte den Anblick des bibbernden Woody Harrelson nicht ertragen, zog kurzerhand ihre eigenen Socken aus und bot diese ihrem Schauspielkollegen an. Dieser nahm die Kaschmirsöckchen dankend an und trägt die „Glückssocken“, wie er sich nennt, heute noch gelegentlich, obwohl er sonst Kleidung aus Hanf bevorzugt. (reelzchannel.com-)

Die Glückssocken scheinen ihre Aufgabe zu erfüllen. Nach seiner diesjährigen Oscar-Nominierung für seine Rolle in The Messenger – Die letzte Nachricht benachrichtigt Woody Harrelson ab dieser Woche auch in unseren Kinos an der Heimatfront die Angehörigen der im Irak gefallenen Soldaten. Das Drama startet am 3. Juni.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News