7.5

Zombieland

Kinostart: 10.12.2009 | USA (2009) | Horrorkomödie, Komödie | 88 Minuten | Ab 16

Zombieland ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2009 von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

Aktueller Trailer zu Zombieland

Komplette Handlung und Informationen zu Zombieland

Handlung von Zombieland
Zwei Monate, nachdem ein mutierter Rinderwahn-Virus über die USA gezogen war, ist das gesamte Land fast nur noch von Zombies bevölkert. Wer bis hierhin überleben wollte, musste entweder besonders hart oder besonders clever sein. Columbus (Jesse Eisenberg) ist zwar ein Weichei, dafür hält er sich streng an seine 49 Überlebensregeln, zu denen neben Fitness und ‘Vorsicht vor Badezimmern’ auch ‘Suche dir einen ordentlichen Partner’ gehört. Diesen findet er in dem leicht psychopathischen Tallahassee (Woody Harrelson), der zwar nicht der Hellste ist, dafür jedoch unschlagbar und furchtlos in der Zombiejagd. Gemeinsam versucht das ungleiche Team einen Weg durch die USA zu finden, immer auf der Suche nach weiteren Überlebenden.

Hintegrund & Infos zu Zombieland
Ursprünglich war Zombieland von den beiden Autoren Rhett Reese und Paul Wernick als Pilot einer Fernsehserie geplant. Auch wenn dieser Pilot letztendlich zu einem eigenständigen Kinofilm wurde, sorgte der Erfolg des Filmes dafür, dass ab 2012 tatsächlich auch Zombieland in Serie ging.

Auch ein Celebrity-Cameo war von Anfang an vorgesehen. So sollte Patrick Swayze eine Zombie-Version seiner Rolle in Ghost – Nachricht von Sam spielen. Nachdem der Schauspieler jedoch 2009 an Krebs starb, wurden andere Schauspieler in Betracht gezogen, unter ihnen zum Beispiel Sylvester Stallone.

Ursprünglich sollte Horror-Ikone John Carpenter Regie führen, bevor schließlich Ruben Fleischer die Inszenierung übernahm, bei der er sich auch an seinem Vorbild Shaun of the Dead orientierte. Der Film wurde zum damals erfolgreichsten Zombie-Film aller Zeiten und erreichte einen Umsatz von 24,7 Millionen Dollar am Eröffnungswochenenende. Diese Bestmarke, die Zombieland dem Film Dawn of the Dead abgerungen hat, wurde erst 2013 von World War Z überboten, der diese Marke bereits am Freitagabend übersprang. (ST)

Schaue jetzt Zombieland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zombieland

7.5 / 10
41.800 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.293

Nutzer sagen

Lieblings-Film

307

Nutzer sagen

Hass-Film

342

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

665

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare