5 Zimmer Küche Sarg - Pilot zu Taika Waititis Serien-Reboot endlich geordert

5 Zimmer Küche Sarg
© Weltkino Filmverleih
5 Zimmer Küche Sarg

Taika Waititi ist der Regisseur hinter schrägen Indie-Perlen wie Wo die wilden Menschen jagen, letztes Jahr allerdings bewies der Neuseeländer mit Thor 3: Tag der Entscheidung, dass er auch im Blockbuster-Zirkus locker bestehen kann. Sehr beliebt ist daneben seine 2014 veröffentlichte, kultverdächtige Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg über eine verrückte Vampir-WG, zu der sogar eine Serie in Planung ist. Eben dieses Projekt macht nun Fortschritte, denn wie Variety berichtet, hat FX einen Piloten geordert.

Taika Waititi persönlich wird die Folge inszenieren, basierend auf einem Drehbuch von Jemaine Clement, mit dem Waititi bereits beim zugrunde liegenden Film als Regisseur, Autor und Darsteller zusammenarbeitete. Auch über den Cast gibt es bereits Informationen zu vermelden: Vor der Kamera werden für die halbstündige Episode Kayvan Novak (Four Lions), Matt Berry (The IT Crowd), Natasia Demetriou (Year Friends) sowie Harvey Guillen (Prakti.com) stehen.

Details über die Serie sind aktuell noch spärlich gesät, jedoch kündigte Taika Waititi bereits an, als Kulisse werden dieses Mal die USA und nicht - wie im Film - Neuseeland dienen. Sehr wahrscheinlich ist die Geschichte von 5 Zimmer Küche Bad mit der geplanten Show noch nicht auserzählt, denn das Duo Waititi/Clement arbeitet zudem an einer Filmfortsetzung mit dem Titel We're Werevolwes. Und damit nicht genug: Außerdem soll mit Wellington Paranormal ein weiteres Serien-Spin-off über die Polizisten Karen und Mike erscheinen, die im Film nur einen kurzen Auftritt haben.

Die 5 Zimmer Küche Sarg-Serie nähert sich der Realität - freut ihr euch darauf?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel 5 Zimmer Küche Sarg - Pilot zu Taika Waititis Serien-Reboot endlich geordert
97302d2497734fc3a2c1e001dc8b0b59