Zum 25. Jubiläum der Serie Die Simpsons haben sich 20th Century Fox und Lego zusammengetan und nicht nur eine eigene Lego-Figurensammlung entwickelt, die wir euch bereits hier präsentiert haben, sondern auch eine ganze Lego-Episode der Simpsons gedreht. Die 550. Folge der liebenswert-chaotischen, gelben Familie wird ganz im Zeichen von Lego stehen und in den USA am 4. Mai 2014 zu sehen sein. Wir haben erste Bilder aus der Lego-Episode für euch.
Die 550. Folge wird Brick like me heißen. Über die Geschichte ist nichts bekannt, Entertainment Weekly schreibt lediglich, dass Homer in dieser Episode in einer Lego-Version von Springfield aufwachen wird. Natürlich sind auch alle Bewohner aus Lego-Steinen. Das Interview, das die beiden ausführenden Produzenten Brian Kelley und Matt Selman dem Branchenblatt gegeben haben, gibt zwar auch nicht viel mehr zur Story preis, schürt aber die Vorfreude.
So ist Brick like me eine der aufwändigsten und teuersten Episoden der Simpsons und verbringt mehr Zeit in einem anderen Universum als jede andere Folge. Außerdem gibt es Antworten auf die Fragen, ob eine Fantasie eine B-Story hat und ob Plastik Schmerz fühlen kann. Die Antwort auf die letzte Frage lautet eindeutig nein und dadurch, so Brian Kelley, konnten sie den Figuren Dinge antun, die eigentlich zum Tod geführt oder zumindest große Schmerzen verursacht hätten. Aber in der Lego-Welt haben diese Aktionen keine Konsequenzen. Außerdem verraten Kelley und Selman, dass es eine Lego-Sex-Szene geben wird.
Obwohl die Macher der Simpsons bereits seit 2012 über diese Lego-Folge nachdenken, gibt es auch Referenzen an den vor Kurzem angelaufenen The Lego Movie. So stellt Selman die Frage. Was ist “awesomeness? Ist ein Universum, das nur fantastisch ist, ein Universum, in dem wir wirklich gerne leben würden”? Antworten darauf gibt es in der Simpsons-Episode Brick like me, die am 4. Mai ausgestrahlt wird. Drei Tage früher gehen auch die Simpsons-Lego-Figuren in den Verkauf.
Was sagt ihr zu der Lego-Folge der Simpsons?