7 Fragen an AddictedToIan

29.06.2014 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
It's not an addiction, it's a firm belief!
moviepilot
It's not an addiction, it's a firm belief!
K
36
14
Eine Do-it-yourself-Sneak Preview, drakonische Strafen für Kinokleckerer, und noch ein letztes Vampir-Remake (und dann ist aber auch gut!) – die neuen Fragen sind da… und es sind etwas mehr als 7!

Wir melden uns heute von der Premiere des neuen, erweiterten und rundum schnuffeligeren moviepilot-Fragebogens, live aus dem ersten, einer hoffentlich ganzen Kette von 7 Fragen-Kinos. Hier am roten Teppich geht es drunter und drüber: Eine Gruppe von Fans hat eine Unterschriftenaktion gestartet, um Joss Whedon heiligsprechen zu lassen, eine andere fordert die Umbenennung von JLaw in JLawful, und der Mob wetzt schon einmal die Heugabeln, da Gerüchte aufgekommen sind, dass uns heute das ein oder andere kontroverse Statement bezüglich Twilight und eines gewissen Brian erwartet. Und… ja, da ist sie auch schon! Die dieswöchige Königin Hollywoods, AddictedToIan, die nicht nur dieses Kino im Schweiße ihres Angesichts, mit eigenen Händen erbaut, sondern auch noch eine Revolution in Hollywood ausgerufen, und in den Kaffeepausen Harry Potter ein viel logischeres Ende verpasst hat. Die Menge tobt! Wir geben zurück an den Fragebogen, zu dem Einladungen wie immer unter 0800-Kängufant beantragt werden können.

Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt Königin von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Keine gute Idee. Ich würde für Anarchie sorgen. Jeden, der was zu sagen hat, in ein Verließ sperren, um Platz für neue Gesichter zu machen. Immer die selben 5-10 Leute in jeder Altersgruppe auf der Mattscheibe zu sehen, strengt mich einfach an. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jedes Jahr an die 170.000 “Schauspieler” oder die, die es werden wollen, nach Los Angeles reisen, um das ganz große Geld zu machen. Ich, die Königin von Hollywood, würde dafür sorgen, dass man keine guten Beziehungen/reiche Eltern mehr braucht, wenn man Talent und Amibition hat. Viva la revolución, wir sperren einfach alle ein!

Remakes und Relaunches sind in der Regel ziemlich nervig – aber welcher Film oder welche Reihe hätte deiner Meinung nach einen Neustart verdient?

Wahrscheinlich Daybreakers mit Ethan Hawke. Gerade jetzt, wo Vampire wieder absolut “hip” sind, hätte ich mich darüber gefreut, mal eine vernünftige Hollywood-Dystopie vorgesetzt zu bekommen. In Daybreakers geht es darum, dass Vampire die dominante Rasse sind und so langsam alle Menschen ausgesaugt wurden und sie nun langsam aber sicher dahinsiechen. Ich finde generell, dass der Ansatz, Monster nicht als mysteriös und sexy vermarkten zu wollen, der absolut Richtige ist. Monster bleibt Monster, egal ob steinhartes Six-Pack oder gepflegter Bierbauch. Nur die Umsetzung des Films war dann etwas halbherzig. Aber diese Kuh ist schon längst gemolken und, um ehrlich zu sein, kann und will ich Vampire jetzt auch nicht mehr sehen.

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Elasti-Girl aus Die Unglaublichen – The Incredibles! Vom Bett aus einfach den Gummiarm ausstrecken, um die Ecke zum Kühlschrank tasten und nie wieder unnötig aufstehen müssen. Und wenn ich durch die daraus resultierende Faulheit in die Breite gehen sollte, ziehe ich mich einfach wieder in die Länge. Ich wollte sowieso schon immer ein paar Zentimeter größer sein. Besser geht’s nicht, oder? Und was kann man bei Disney/Pixar-Universen schon falsch machen, in den Live-Action-Filmen ist es mir dann doch zu gefährlich. Obwohl Wolverine zu sein auch ziemlich cool wäre … eingebautes Schneidewerkzeug könnte ich mir auf vielerlei Art praktisch vorstellen. Und den pöbelt sicher niemand auf der Straße von der Seite an!

Mit welchem Genre oder welcher Filmgattung kannst du überhaupt nichts anfangen?

Tanzfilme. Sobald ich Leute sinnlos durch’s Bild hüpfen sehe, bin ich draußen. Gegen Musicalnummern habe ich absolut nichts, aber sobald man wirklich merkt, dass es null Drehbuch gab und es nur darum geht, tolle Tänzer zur Schau zu stellen, habe ich da persönlich nichts von.

Guilty Pleasure – welchen ‘schrecklichen’ Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünderin! Und vielleicht kannst du uns überzeugen…

Twilight …? Darf ich das überhaupt sagen? Ich weiß gar nicht, ob das so ein Guilty Pleasure ist. Und nein, ich bin nicht 15. Grauenvoll geschriebenes Buch, aber den Film mag ich wirklich, angefangen vom genialen Casting bis hin zu den tollen Farben und dem klasse Soundtrack. Mir ist klar, dass sich da die Geschmäcker scheiden und ich will niemanden davon überzeugen, dass wir es hier mit einem Meilenstein der Filmgeschichte zu tun haben (Gott bewahre!). Wenn man das Buch gelesen hat, wie ich damals im zarten Alter, nimmt man die Charaktere genauso wahr, wie die Darsteller im Film. Man bekommt ganz genau, was man erwartet, die Verfilmungen sind 1:1 zu den Romanen umgesetzt worden. Ich weiß nicht, was so viele Leute dagegen haben, um ehrlich zu sein, finde ich manche himmelhoch gepriesenen Machenschaften der letzten Jahre viel peinlicher. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

FRAGEN STELLEN! NEIN, ICH WEIß NICHT, WER DAS IST/WAS GERADE LOS IST, ICH SEHE DEN FILM GENAU WIE DU, LIEBER SITZNACHBAR, ZUM ERSTEN MAL! Das Einzige, was noch schlimmer ist, ist spoilern. Nein, ich möchte das Twist-Ende nicht wissen, vor allem nicht, wenn ich gerade 60 Minuten eines 2-Stunden-Filmes hinter mir habe!

Welcher Film hat eindeutig das falsche Ende? Und wie hätte er enden sollen?

Die gesamte Harry-Potter-Reihe. Ist mir alles viel zu kitschig und hollywoodmäßig, gerade mit dem lieblosen Epilog 10 Jahre später. Ich hätte mir gewünscht, dass er am Ende mal verliert. Ich finde so ewig lange Filmreihen, bei denen der Held jedes mal (haarscharf) mit dem Leben davon kommt, absolut unglaubwürdig. Ich habe bis jetzt auch nicht verstanden, wieso Voldemort Baby-Harry nicht einfach aus dem zweiten Stock geworfen hat, als sein Todesfluch nicht geklappt hat.

Gibt es ein Autogramm, ein Stück Memorabilia, für das du deine Seele verkaufen würdest… oder vielleicht schon hast?

Ich nehm’ die Gehaltsschecks. Bereitwillig.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News