7 Fragen an Facehugger1995

28.10.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
You don't really think you'll win, do you?
moviepilot
You don't really think you'll win, do you?
K
25
26
Vom Kuschel-Pooh, über abortvertilgende Dinos, bis hin zu Zitaten grinsender Psychopathen, die einem im richtigen Moment aber nie einfallen… Die 7 Fragen sind wieder da!

Verehrte Gemeinde, wir haben uns heute hier zusammengefunden, um ein weiteres Mal das Sakrament der 7 Fragen zu begehen. Beten wir also am Altar des Nolan, erbitten wir den Segen des St. Spielberg und kosten vom Honig des fleischgewordenen Pooh! Schlagt mit uns das Evangelium des Facehugger1995 auf und lauscht den Gleichnissen des klomampfenden T-Rex und des auferstandenen Murmeltiers! Ach ja, und sollte es Gläubige geben, die gerne selbst ein Evangelium verfassen wollen: Gehet hin und schreibet, vorzugsweise an Kängufant – der schickt euch nämlich gerne den Fragebogen zu :)

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Lang lang ist’s her ;) Früher, als ich noch viel kleiner war als heute (körperlich natürlich – ob geistig, darüber kann man durchaus diskutieren) durfte ich mir jedesmal, wenn meine Eltern gerade noch arbeiten waren und ich vom Kindergarten nach Hause kam, eine der Kinderfilme angucken, die wir (damals noch im guten alten VHS) im Wohnzimmerregal stehen hatten. Das lief dann eigentlich darauf hinaus, dass ich zigtausendmal alle Winnie Puuh Filmchen geschaut habe, bis ich sie tatsächlich in- und auswendig konnte (bis heute noch) und mir nichts sehnsüchtiger gewünscht habe, als ein kleines Winnie-Pooh-Kuscheltier. Und ja – zu meinem fünften Geburtstag hat mir mein Vater diesen Wunsch auch wirklich erfüllt und darüber war ich natürlich sehr glücklich ;).

Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Das war auf jeden Fall Jurassic Park von Steven Spielberg! Knapp mit Beginn meiner Grundschulzeit fing auch mein Dino-Tick an – zuerst äußerte sich dieser darin, dass ich nur noch Was-ist-Was?-Bücher über diese Urzeitviecher las und mir statt Pooh-Figürchen Plastik-Trampel-T-Rexe mit gummihaften Wendehälsen wünschte (Kenner ahnen es bereits … Auch diese Wünsche wurden mir fast ausnahmslos erfüllt). Irgendwann trieb ich es soweit, dass mein Vater beschloss, sich mit mir zusammen alle drei “JP”-Teile zu Gemüte zu führen. Die Szene mit dem T-Rex, der den armen Trottel mitsamt Klohäuschen verspeist hat bei mir wohl ein schweres Kindheitstrauma ausgelöst und Jahre danach hatte ich immer noch Angst, geklonte Urzeitechsen könnten eventuell Köln einnehmen und die Hälfte aller Einwohner plus Vorgartenhündchen fressen … Mein Leben verändert hat also sicherlich nicht nur der erste, sondern alle drei Jurassic-Park-Teile.
Oh, und eines noch: “Mr. Spielberg, ich will einen vierten Teil! Jetzt! Sofort!”

Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?

Diesmal kurz und knapp: Christopher Nolan. Dieser man hat einfach schon so unglaublich viele tolle Filme gemacht, meinetwegen könnte er Transformers 4 drehen – auch, wenn ich die anderen drei Teile hasse, dieser hier käme direkt hinter Nolans Batman-Filmen, Prestige – Die Meister der Magie und Inception auf meine Lieblingsfilme-Liste. Allerdings würde ich mich auch fragen, wie Nolan dieses cineastische Stück “realistisch” gestalten wöllte :D Aber selbst das würde er irgendwie schaffen! Zum Glück hat er ja einen so guten Riecher für unterhaltsame UND auch noch anspruchsvolle Kinostücke, dass sowas derb-doofes sich sicher nie in seine Filmographie verirren wird!

Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt König von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Aber ich will doch gar nicht König von diesem Hollydings werden!!! Mensch ey, ROOOBEEERT!!! Hömma, sag den Pfeifen da mal, dass da in Amiland nur geldgeile Säcke wohnen, die nur hier so Remakes und Fortsetzungsdinger und so drehen, ne?! Wenn man sich mal überlegt, dass da bis vor … äh … hundert Jahren noch Cowboys und Indianer gelebt haben mit ihren Lassos und so! Wahnsinn, oder? Die verarschen uns da immer! So Independentfilme sind ja sowieso besser! Aber was ich da jetzt mal ändern würde, näää, dazu könnt’ ich jetzt auch nicht so direkt was sagen!
Ähem … ;)

Welches Filmzitat wolltest du schon immer mal anwenden, hattest aber noch nie die Gelegenheit dazu?
“Why so serious?!” aus The Dark Knight. Immer, wenn passende Situationen endlich mal entstehen, vergesse ich, was ich eigentlich dazu abkommentieren wollte. Kein Wunder bei so einem komplizierten Spruch, oder?

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Der Murmeltiertag bzw. Connors aus Und täglich grüßt das Murmeltier! Auch einer von den Filme, die mich wieder und wieder auf ein Neues faszinieren. Und dieser hier hat auch so ein schönes Ende :)

Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Beim Filmegucken kann man so viele Sünden begehen …

1. Atmen …
2. Laut über etwas anderes als den Film reden …
3. Leise über etwas anders als den Film flüstern …
4. Niesen …
5. Husten …
6. Seine Popcorntüte umwerfen …
7. Schmatzen …
8. Andere Geräusche aus irgendwelchen Körperöffnungen machen …
9. Anderen fröhlich mitteilen, wie sch … lecht man den Film doch eigentlich findet und daß man die Karten für billiger gekriegt hat …
10. Alles über den Film und seine Handlung schon vorher verraten, damit die ganze Spannung raus ist …

Und das allerschlimmste, was man meiner Meinung nach machen kann ist schlicht und einfach: SCHLAFEN!!!

Ich frage mich ernsthaft, wie man sowas schaffen kann. Da flimmert ein hochspannendes Meisterwerk vor mir auf der Leinwand und hinter mir grunzt es laut und animalisch. Nein, solche Leute kriegen von mir ohne viel Federlesens eine volle Colaflasche an den kopf geworfen. Da werd’ ich zum unglaublichsten aller unglaublichen Hulks! :D

Jaja, große Sprüche kloppen, das kann er, der Facehugger1995 … Aber wie sagte einst ein gar nicht mal so lustiger Clown mit fettigen grünen Haaren und unwiderstehlichen Grinsegesicht-Narben mitten im weiß gepuderten Gesicht: “Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt. Wenn ich mal eines erwischen würde, wüsste ich gar nicht, was ich damit anfangen sollte.” ;)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News