Und täglich grüßt das Murmeltier

Groundhog Day

US · 1993 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 6 · Komödie, Science Fiction-Film · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.5
Kritiker
137 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
46489 Bewertungen
219 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Harold Ramis, mit Bill Murray und Andie MacDowell

In der Kult-Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier reist der mürrische Moderator Bill Murray in ein langweiliges Provinzkaff und wird dort in einer Zeitschleife gefangen.

Handlung von Und täglich grüßt das Murmeltier
Es ist der 2. Februar, Murmeltiertag: Für eine Reportage über das alljährliche Wettervorhersage-Ritual verschlägt es den sarkastischen, verbitterten, stets miesgelaunten und unfreundlichen Wettermann Phil Connors (Bill Murray), seine Produzentin Rita (Andie MacDowell) und den Kameramann Larry (Chris Elliott) in das kleine Provinznest Punxsutawney. Ein ganz normaler Tag. Phil berichtet vom Murmeltier, das alljährlich aus seinem Bau gelockt wird, um das Wetter der kommenden Zeit vorherzusagen. Nebenbei flirtet er ein wenig mit Rita und gibt sich gewohnt sarkastisch-zynisch.

Als Phil jedoch am darauffolgenden Tag aufwacht, ist dummerweise wieder der 2. Februar und außer ihm scheint niemand diese Wiederholung zu bemerken. Bald muss Phil erkennen, dass er in einer Zeitschleife gefangen ist und egal was er macht, er wacht immer wieder am Morgen des Murmeltiertages auf. Nach und nach gewinnt er Ritas Herz. Doch wird er sie auch über den 2. Februar hinaus für sich behalten können?

  • 90
  • Und täglich grüßt das Murmeltier - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  • Und täglich grüßt das Murmeltier - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (2) zu Und täglich grüßt das Murmeltier


9 Kritiken & 217 Kommentare zu Und täglich grüßt das Murmeltier