7 Reboots, auf die wir nicht verzichten wollen

03.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Alles fließt
Warner Bros.
Alles fließt
35
3
Nicht nur das Kino, auch die TV-Landschaft ist vom Remake- und Rebootwahn betroffen. Doch anstatt immer nur Negativbeispiele rauszupicken, konzentrieren wir uns heute auf das Positive. Wir stellen 7 Reboot-Filme vor, die wir gut finden.

Niemand kann leugnen, dass viele Neuverfilmungen und Reboots alter Franchises nicht gerade Glücksgriffe waren. Doch unter den vielen Wiederkehrern finden sich auch ein paar Ausnahmeerscheinungen, die uns sehr am Herzen liegen. Passend zum Reboot-Start von The Transporter Refueled haben wir uns gefragt: Welche Reboots liegen uns am Herzen? Auf welche Reboots wollen wir nicht verzichten? Hier wollen wir natürlich Reboot von Remake abgrenzen, wobei bei einem Remake schlicht die alte Geschichte mit neuen Mitteln noch einmal erzählt wird. Bei einem Reboot wird hingegen eine ganze Reihe, ein ganzes Franchise neu gestartet, meist mit neuen Schauspielern und anderer Handlung - nur der Rahmen bleibt. Oft, aber nicht immer, liegt dem Ganzen auch eine Vorlage von außerhalb der Filmwelt zugrunde.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: