A Star is Born wird für die Blu-ray- und DVD-Fassung noch länger und emotionaler

13.11.2018 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
A Star Is BornWarner Bros.
0
0
Nach dem Heimkinostart bekommt Bradyley Coopers und Lady Gagas Liebesfilm A Star Is Born vielleicht noch einige Extra-Szenen. Ein ausgeweiteter Director's Cut ist sehr wahrscheinlich.

Bradley Coopers Regie-Debüt A Star Is Born war schon in den Kinos ein voller Erfolg und dürfte demnächst noch etwas Auftrieb erhalten. Bald steht wieder die Oscar-Saison an, in der die mittlerweile fünfte Auflage der Geschichte einige Nominierungen sicher haben dürfte und Lady Gaga sich möglicherweise schon vor Kinostart einen Oscar für den besten Original-Song mit Shallow sicherte. In wenigen Tagen steht in den USA die Heimkino-Veröffentlichung an, bei der wir schon mal von guten Verkaufszahlen ausgehen. Die könnten sich später aber mit einem längeren Director's Cut weiter verbessern.

A Star Is Born - Jetzt mit noch mehr herzzerreißenden Szenen

Noch ist nichts offiziell, was einen Director's Cut zu A Star Is Born angeht. Die Möglichkeit wurde nur von Matthew Libatique angedeutet. Libatique, der unter anderem auch als Kameramann für Black Swan und Lady Gaga-Erzfeind Venom arbeitete, sprach mit The Film Stage  über die verschiedenen Fassungen, die der Film durchlief, bevor die Kinoversion erreicht wurde:

Es gab verschiedene Cuts. Ich sehe eine frühe Fassung, dann ihre Entwicklung. Bradley [Cooper] arbeitete intensiv daran, um einen Flow zu finden. Wegen der Musik ist der Film recht lang. Dinge mussten raus genommen werden, um Platz für die Musik zu schaffen, das ging nicht alles auf einmal. Bei der Bearbeitung begann [Bradley], alles bis auf den Kern der Liebesgeschichte zu schneiden. [...] Dabei mussten ein paar harte Entscheidungen getroffen werden.
A Star Is Born

Manche dieser Entscheidungen werden nun vielleicht rückgängig gemacht, durch die A Star Is Born seine 136 Minuten Laufzeit übersteigt:

Ich glaube, es gibt eine neue Fassung, einen Director's Cut, in den ein paar Sachen wieder rein gelegt werden. Es gibt da immer Besorgnis wegen der Länge, aber für ihn ging es eher um die Frage: 'Wann verliere ich das Momentum der Liebesgeschichte, und wann verliere ich die Idee, dass ein Charakter aufsteigt, während der andere fällt?' Darum ging es ihm, denke ich, mit den verschiedenen Fassungen - diese Seele zu finden.

Es könnte also ein möglicher Director's Cut oder ein einfacher Extended Cut zu A Star Is Born auf uns warten. Eine offizielle Bestätigung ist das allerdings nicht, und zunächst steht noch der Blu-ray- und DVD-Start der Kinoversion an. Die erscheint am 21.02.2019.

Würdet ihr euch einen Director's Cut zu A Star Is Born ansehen oder reicht euch die Kinofassung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News