7.1

A Star Is Born

Kinostart: 04.10.2018 | USA (2018) | Musikfilm, Drama | 135 Minuten | Ab 12

A Star Is Born ist ein Musikfilm von Bradley Cooper mit Lady Gaga und Bradley Cooper.

Im romantischen Musical A Star Is Born, Bradley Coopers Regiedebüt, verhilft er als Country-Star einer von Lady Gaga gespielten Künstlerin zu Anerkennung, während sein eigenes Leben zunehmend im Chaos versinkt.

Aktueller Trailer zu A Star Is Born

Komplette Handlung und Informationen zu A Star Is Born

Handlung von A Star Is Born
Jackson Maine (Bradley Cooper), ein Star der Country-Musik, hilft der aufstrebenden unbekannten Ally (Lady Gaga), ihren Traum zu verfolgen und endlich Bekanntheit zu erlangen. Doch während er ihr als Mentor zur Seite steht und auch Gefühle zwischen den beiden entstehen, sabotiert er seine eigene Karriere zunehmend und kann es nur schwer verwinden, als sie schließlich berühmter wird als er selbst.

Hintergrund & Infos zu A Star Is Born

Mit A Star Is Born gab Schauspieler Bradley Cooper sein Regiedebüt. Seine Planung des Projektes begann zur Zeit, als er unter Clint Eastwood den Film American Sniper drehte. Zunächst wollte er Beyoncé Knowles in der weiblichen Hauptrolle sehen, doch als die Verhandlungen mit der Sängerin fehlschlugen, wurde Lady Gaga zum Vorsprechen eingeladen. Die Screen-Tests zwischen ihr und Bradley Cooper beeindruckten die Studiobosse bei Warner Bros. derart durch die Chemie zwischen den beiden, dass der Film sofort grünes Licht bekam.

A Star Is Born ist bereits das vierte Remake des Stoffes um eine aufsteigende Newcomerin und ihren berühmten, aber selbstzerstörerischen Unterstützer: 1937 führte William A. Wellman in seinem Drama Ein Stern geht auf (OT: A Star Is Born) zunächst Janet Gaynor und Fredric March zusammen. 1954 verhalf James Mason dem Talent von Judy Garland in George Cukors Musikfilm Ein neuer Stern am Himmel (OT: A Star Is Born) zum Aufstieg. Und 1976 legte Frank Pierson das Musical A Star Is Born mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson neu auf. Judy Garland, James Mason, Kris Kristofferson und Barbra Streisand gewannen zu ihrer Zeit alle einen Golden Globe für ihre Darstellungen. Außerdem wurde "Evergreen" als bester Song 1977 mit einem Oscar gekürt. Das Originaldrehbuch aus dem Jahr 1937 erhielt ebenfalls einen Academy Award. (ES)

Schaue jetzt A Star Is Born

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu A Star Is Born

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Star Is Born

7.1 / 10
2.550 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
45

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

360

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

177

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare