Abgefahrener Trailer zu Jellyfish Eyes von Takashi Murakami

24.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jellyfish Eyes
GAGA / Toho Company
Jellyfish Eyes
1
5
Der japanische Künstler Takashi Murakami werkelt in den verschiedensten Bereichen. Mit Jellyfish Eyes debütiert er nun als Spielfilm-Regisseur und verbindet Animation mit Live-Action. Wir haben einen ersten bunten Trailer für euch.

In seinem ersten Spielfilm präsentiert Regisseur Takashi Murakami einen wilden Mix aus Animations- und Realfilm. In Jellyfish Eyes verarbeitet der kreative Allrounder die Folgen der verheerenden Fukushima-Katastrophe und zeichnet gleichzeitig eine visuell beeindruckende Hommage an die japanische Popkultur. Murakami erzählt darin die Geschichte des Jungen Masashi, der mit seiner Mutter in eine verschlafene Kleinstadt zieht. In seiner neuen Umgebung trifft er auf eine seltsame quallige Kreatur, die auf den Namen Kurage-Bo hört. Masashi wird schon bald herausfinden, dass er mit seinem merkwürdigen Weggefährten nicht allein dasteht und alle seine Klassenkameraden ähnliche Freunde besitzen, die sie in Kämpfen gegeneinander antreten lassen.

Mehr: Erster Trailer zum Spin-off Supernatural: Bloodlines

Takashi Murakami machte sich international als bildender Künstler und Designer einen Namen. Er kreierte bereits Entwürfe für das Modelabel Louis Vuitton und ist auch für das Plattencover des Kanye West -Albums “Graduation” verantwortlich. Sein Debütfilm wird im Rahmen einer Tour in einigen ausgewählten US-Kinos laufen. Wann Jellyfish Eyes in Deutschland erhältlich sein wird oder es sogar in vereinzelte Kinos schafft, steht bislang leider nicht fest. Der Trailer macht jedenfalls mehr als neugierig auf eine Coming-of-Age-Geschichte der etwas anderen Art.

Was sagt ihr zum Trailer zu Jellyfish Eyes von Takashi Murakami?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News