?

Jellyfish Eyes

Japan (2013) | Fantasyfilm, Animationsfilm | 101 Minuten
Originaltitel:
Mememe no kurage

Jellyfish Eyes ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2013 von Takashi Murakami.

Jellyfish Eyes ist eine Mischung aus Animations- und und Live-Action-Film, das Debüt des Künstlers Takashi Murakami und eine Hommage an Japans Popkultur.

Aktueller Trailer zu Jellyfish Eyes

Komplette Handlung und Informationen zu Jellyfish Eyes

Als der Junge Masashi mit seiner verwitweten Mutter aufs Land zieht, staunt er nicht schlecht: Ihre Wohnung wird von einer kleinen schwebenden Kreatur behaust, die einer Qualle nicht unähnlich ist. Schnell freundet sich Masahi mit Kurage-bo an.

Wie sich herausstellt, haben alle seine Klassenkameraden solch magische Spielkameraden, welche sich F.R.I.E.N.D.s nennen, die sie mithilfe einer Art Fernsteuerung gegeneinander im Wettstreit antreten lassen können.

Auch wenn die Geschöpfe auf den ersten Blick einen friedlichen Eindruck machen, sind sie Teil eines düsteren Plans, der sich Masashi erst nach und nach erschließt.

Hintergrund & Infos zu Jellyfish Eyes
Mit Jellyfish Eyes (japanischer Originaltitel: Mememe no kurage) gibt der Allround-Künstler Takashi Murakami (Jahrgang 1962) seinen Einstand als Filmregisseur. Murakami hat sich sowohl in der bildenden Kunst als auch in Bereichen der Mode wie auch der Animation einen Namen gemacht.

Diesen Umtrieben entsprechend war es daher auch keine Überraschung, dass Jellyfish Eyes seine Premiere im Los Angeles County Museum of Art’s Bing Theater feierte.
Auf dem katalonischen Sitges Festival wurde Takashi Murakami für den Preis Noves Visions Experimenta nominiert. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Jellyfish Eyes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jellyfish Eyes

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare